Wie kann ich nicht mehr nach meiner Serie süchtig sein?

5 Antworten

Kenne das Gefühl gut. Ich bin nämlich ein serienjunkie und wen ich eine serie angefangen habe zu gucken, dann muss ich sie auch sofort fertig gucken. Ich hab genau vor einem Jahr ein Trailer zu einem Japanischen Film gesehen, der zu dem Zeitpunkt erst in einem halben jahr raus kam. Ich musste dann auch bedenke dass ich weitere 6 monate warten musste bis der film endlich erhältlich war. Das war eine qual. Diese Monate haben mich einfach buchstäblich fertig gemacht. Musste tagtäglich daran denken. Dadurch dass ich nicvt mehr ertragen konnte zu warten (nach 8 monaten), hab ich mich leider gespoilert und konnte den film anschließen auch nicht mehr genießen.

Glaub mir du bist nicht alleine mit den Qualen. Am besten suchst du dir eine ähnliche serie an und lenkst dich ab. Ob das wirkluch hilft glaub ich ehrlich gesagt nicht. Also bei mir hat es nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal eine Pause einlegen, denn das Grundübel ist, dass viele Menschen nur noch in medial erzeugten Welten leben und somit den Kontakt zur echten Welt meiden und verlieren. Alles Relevante für Dich spielt sich eben nicht in Deiner Serienwelt ab, die nur ein Produkt zur Gewinnmaximierung ist. Du musst immer wissen, dass es da sehr clevere Menschen gibt, die genau das bezwecken und Du wirst doch wohl so klug sein und eben nicht auf deren fiese Maschen herein fallen? Mach dich frei von dem Konsummüll und lebe das richtige Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reine willensache

Vermutlich durchschauen und dann keine neue anfangen

Schau dir one pice an damit wirst du nie fertig xD