Wie kann ich nett sagen das ich nicht mit ihm raus will?

5 Antworten

Würde ihm sagen dass du gerade nicht so Lust hast aber nicht wegen ihm sondern allgemein, kannst auch sagen dass du müde bist oder so

Wenn er deshalb beleidigt ist wärs sehr kindisch find ich

was ist daran vereletzend, wenn du einfach sagst; Nein, ich habe keine Lust rauszugehen,

Wenn du sagen würdest: "ich finde dich so doof und schäme mich, wenn wir zusammen gesehen werden, darum will ich nicht rausgehen" das wäre verletzend, aber einfach zu sagen; "Ich habe keine lust" ist es nicht, Und wenn er es so empfindet, dann scheint er merkwürdig zu sein.

Du musst ihm sagen das du einfach kein Interesse hast und er das respektieren soll. Wenn du den Kontakt zu ihm beenden willst dann sag ihm das du nicht gestört werden willst und damit ist die Sache erledigt.

Wäre es denn so ein großer Umstand, mit ihm raus zu gehen? Er zwingt dich sicher nicht, die halbe Nacht mit ihm draußen zu verbringen. Aber ein Spaziergang ist doch ganz nett..

Lenk ihn einfach ab. Dann vergisst er, dass er raus will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung