Wie kann ich mit Milchpumpe abstillen?

3 Antworten

Wende dich an die Hebamme deines Vertrauens. Aber mal eine ganz persönliche Meinung von mir am Rande:

Wieso willst du denn abstillen? Dein Kind braucht deine Milch um gegen Allergien geschützt zu sein und auch gegen die Viren ect. die unterwegs sind, gerade jetzt im Winter. ES GIBT NICHTS BESSERES als Muttermilch in den ersten paar Lebensmonaten.

Musst ja nicht gleich so wie ich ;-) fast 2 Jahre lang stillen, aber 6 Monate rate ich eigentlich jeder jungen Mutter an. Wirst merken das es deinem Baby gut tut und dir auch. Es fördert die Rückbildung plus den Verlust deiner Schwangerschaftskilos ect. und dem Busen schadet es auch kein bissele ;-) meiner ist mit 50 plus noch besser als der mancher ganz jungen Frau TROTZ 2 Jahren Stillens meiner Tochter. Und du hast immer was "Zum essen" fürs Baby dabei, egal ob auf Concert, Festival oder im Urlaub an tropischen Gefilden wie ich immer begeistet festgestellt habe. Und es ist eigentlich viel besser das Kind auch anzulegen wegen des Körperkontakts zwischen euch beiden. So machts dann auch eher Sinn bzw. ist einfach stressfreier und einfacher. (UND SCHÖNER weil kuscheliger für EUCH BEIDE)

Überlege dir bitte die Entscheidung um der Gesundheit deines Kindes willen.

bome1
Fragesteller

Ich kann nicht stillen da ich fast keinen Milchfluss habe. Deshalb.

Saahira  01.11.2009, 17:13
@bome1

Sowas ist zu Beginn der Stillzeit ´völlig normal. Wieso willst du aufgeben? Trinke Stilltee und gönn dir viel Ruhe (ist wichtig zur Milchbildung) hat dir das deine Hebamme nicht gesagt??? Bei mir kam der Milchfluss auch erst nach ca. 3 Wochen richtig in Schwung und dann liefs fast 2 Jahre lang bis ich meinte "es reicht". In der Apotheke gibts Stilltee´s von Weleda die helfen prima plus viel Ruhe für dich und gutes Essen (ohne Blähendes wie Zwiebeln oder Kraut natürlich ;-) Oder du holst dir zusätzlich jetzt am Anfang täglich ein Malzbier (hilft auch bei der Milchbildung wie ich damals merkte).

bome1
Fragesteller
@Saahira

Ne zum Abpumpen hab ich keine Nerven mehr.

Saahira  01.11.2009, 17:38
@bome1

ich hatte die auch nie, habe es auch nie getan;-) leg dein Baby direkt an deine Brust da hat dein Kind mehr von...nämlich Kontakt zu DIR ;-)

Saahira  01.11.2009, 17:42
@Saahira

und durch häufiges langes Stillen verlierst du am schnellsten deine Kilo´s wieder ;-) plus du förderst die Rückbildung deines Uterus bzw. des ganzen Body´s durch die Hormone die dabei ausgeschüttet werden (Oxytoxin das auch wie Endorphin wirkt, also stimmungsaufhellend und stimulierend aufs Gemüt). Sag mal hast du keine Hebamme? Die hätte dir das erklären müssen.

wende dich an eine hebamme, die kann dir hilfestellung geben...ansonsten nachfrage regelt die produktion...ergo weniger pumpen= weniger milch....phytolaca globuli helfen und reduzierung der trinkmenge... sprich mit einer hebamme, vielleicht kannst du ja noch eine zeitlang weiterstillen......weil das für das kleine das beste ist...

Es ist total nervig , das manche übermütter immer so nerven müssen. Jede Frau sollte selbst entscheiden, ob sie stillen will oder net. Die Frau wollte einfach nur Tips zum Abstillen und keine unnötigen Ratschläge !!!