Wie kann ich mit meiner Switch am Laptop spielen?

3 Antworten

Das geht nicht.... zumindest nicht ohne einer Capture Card, welche das Bildsignal in den Laptop gibt. Dann könntest du die Switch in den Dock stellen, das Bildsignal mit dem Laptop abfangen und darüber zocken. So machen es einige Streamer.

nuttelafreac
Fragesteller

Vielen dank für deine Info ich kann mich ja mal danach um schauen:)

Amalia95  28.12.2021, 09:57
@nuttelafreac

Ich würde eine von Elgato empfehlen, aber ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht eine mit reiner USB Lösung ist. Es gibt immerhin auch welche für den PCI Anschluss am Mainboard, diese würde ich persönlich eher nehmen. Aber ein Laptop hat diesen Anschluss ja nicht.

Natürlich funktoniert das brauchst nur ein einfaches hdmi Kabel. Wenn dein Laptop kein Slot hat für hdmi müsst du ein hdmi Adapter kaufen. Also ist gar nicht mal so teuer. Dann einfach mit dem Programm obs :) auf YouTube gibt es auch Videos dazu

Fabian7c  24.06.2022, 17:18

Das geht NUR wenn dein Laptop einen HDMI Eingang hat das haben Laptops normalerweise nicht

Wenn du ein Monitor hast kannst du es mit der dockingstatio machen wenn du nur den Laptop hast kannst du dir ne capture card auf Amazon kaufen die kostet knapp 10€

Woher ich das weiß:Hobby