Wie kann ich mir Discord auf meinem Windows 7 Rechner herunterladen?

2 Antworten

Discord Findest du hier https://discord.com/

wie weit das ganze auf Windows 7 noch lauffähig ist... keine Ahnung

Windows 7 bekommt ja seit 2020 (ohne Tricks) keine Updates mehr selbst bei Windows 8.1 war Anfang dieses Jahres Schluss.

Auf einem Aktuellem Windows oder Linux läuft dies Problemlos.

ansonsten mal über die Weboberfläche probieren.

und auf die Frage ist Discord sicher. ist die Antwort eindeutig nein. -> um Discord sicher nutzen zu können ist eine gewisse Medien Kompetenz nötig, sprich unteranderem Scam/Betrug erkennen: nicht mit der Discord app Qr-codes scannen für irgendwelche boni (was man wirklich tut ist einfach jemand anderem zugriff geben) gleiches gilt z.B. wenn man angeschrieben wird free Nitro (bezahl variante von Discord) man muss nur den Bot(oder so) zum Account hinzufügen, hat ähnliche Effekte. oder irgendwer möchte Kryptowährungen auf fake seiten verkaufen etc (sowas trifft man überwiegend auf eben kypto thematisierten Discord kanälen oder auf sehr großen Servern an, wenn man solchen nicht beitritt ist das deutlich seltener).

quasi alles was an Spam im Email-Postfach landen kann gibt es auch auf Discord.

wenn man damit umgehen kann ist die Nutzung von Discord aber weitgehend unproblematisch. - Allerdings unterhält man sich mit Discord eben auch mit fremden leuten. Ich Persönlich habe bisher noch keine Bekanntschaften mit "bösen" leuten gemacht (abgesehen von den Spam Nachrichten) aber es gibt sie, also ein gewisses Grundmisstrauen ist nicht schlecht, ich sag z.B. auch nicht jeder muss meinen echten Namen kennen oder meine Tel nummer adresse etc.

TLDR:

im Grunde hat Discord die Selben Probleme wie das Internet allgemein.

nicht auf alles klicken was einem geschickt wird.

nicht daten an irgendwelche preisgeben (die meisten normalen nutzer sind nicht böswillig - hab da sehr viele nette kennen gelernt. -aber es gibt sie eben doch)

wenn man das beherzigt und man im Umgang mit Internet/Computer/ nichtallesblindInstallieren/ wiefangichmirkeineVirenein/ scams etc sicher ist kann man meiner ansicht nach Discord in jedem Alter (gegebenenfalls mit Aufsicht) nutzen (offiziell erst ab 13/16)

um sich vor Spam etwas zu schützen hat man die Möglichkeit, Direktnachrichten von nicht-Freunden zu sperren. wenn man von einem Server von anderen Mitgliedern Nachriten bekommen möchte kann man das dann dort einzeln wieder einschalten.

und sollte man sich mit Unbekannten treffen sollte ein Elternteil auf jeden fall mitkommen

wenn man Discord so nur Freunden nutzt sollte das was ich aufgezählt haben keine Probleme machen :)

EGdawn  12.01.2024, 19:26

Ja du kannst discord laufen das Internet ist da nur keine Updates für das System.

Man kann Discord auch ganz easy im Web verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChadSuah
Fragesteller

Ok danke