Wie kann ich mich zwingen mehr zu zocken?

Unholdi  02.06.2023, 08:03

musst du das - wie wäre es damit, etwas vernünftiges zu tun?

Fruitchcar773
Fragesteller
  1. Ich nutze meine ganzen Hart erarbeiteten teuren Gaming Produkte kaum. Habe ein High-End PC + 20-30 Spiele + Xbox Series S + fast unendlich viel Zeit + ein gutes Handy.
Unholdi  02.06.2023, 08:18

Und offenbar nichts vernünftiges zu tun, oder was tust Du anstatt?

Fruitchcar773
Fragesteller

Zu viel lernen und seit dem ich gehört habe das sich die Koreaner sich Suiziden wegen zu viel lernen habe ich da ein wenig an mich selbst Rücksicht genommen.

5 Antworten

Allgemein:
Zwingen ist vielleicht das falsche Ziel, die frage ist, wie kannst du deinen eigenen Kopf dazu bringen die gewünschte Tätigkeit umzusetzen, oft verliert man an Aktivitäten den Spaß über eine Zeit oder man hat verlernt die Tätigkeit in seinen Alltag einzuarbeiten.

Wie man da rangehen kann:
Such dir Spiele eines vertrauten Genres oder probiere was neues aus.
Versuche dir in den Spielen Ziele zu setzen oder was auch immer dich Motiviert.
Spiele mit Freunden oder verbinde sich mit Menschen die die selben Spiele spielen.

Weiteres:
Mach dir klar was du erreicht hast und ob das Spielen Spaß gemacht hat am ende deiner "Session", dann kannst du weiter entscheiden was du veränderst um weiter dran zu bleiben.

Villeicht helfen dir auch andere Strukturen um Arbeit und Hobby zu trennen.

Sich zu etwas zwingen ist der falsche Ansatz.

Wenn dir von deinen Spielen kein einziges Spaß macht und dich auch kein anderes Spiel (das du noch nicht besitzt) anspricht, dann interessiert dich Gaming vielleicht im Unterbewusstsein einfach nicht.

Andere Möglichkeit du spielst die Spiele die du hast, nach Möglichkeit im Multiplayer mit Freunden, da das zumindest bei schlechten Spielen auch den Spielspaß steigert. Wenn deine Freunde keine Lust drauf haben kannst du dich auch nach anderen Leuten zum Spielen umsehen.

Auf der Xbox Series S gäbs durch Abwärtskompatiblität einige Xbox 360 Spiele die, zumindest für mich interessant wären, da kannst du mal reingucken ob du auch was findest und musst nicht direkt Unmengen an Geld in den Sand stecken.

Fruitchcar773
Fragesteller

Ne ich neige mich mehr ein Spiel zu spielen, wenn diese auch eine gute Grafik hat.

CololKli  02.06.2023, 08:56
@Fruitchcar773

Nützt dir halt nichts wenn die Grafik gut/schön ist aber das Gameplay dafür komplett schlecht. Dann musst du deine Ansprüche halt herunterschrauben.

Die Lernsucht, die du in deinen Kommentaren beschreibst, ist nichts schlimmes, sondern ganz normal und besonders für junge Menschen auch notwendig. Du hast ein leistungsfähiges Gehirn, das nach Beschäftigung verlangt. Ich verstehe aber deinen Wunsch, auch mehr zu zocken. Der teure Gaming PC wäre ja sonst eine sinnlose Investition gewesen. Such dir ein Spiel, das dich reizt. Und fang erst einmal mit 10 Minuten pro Tag an. Und dann langsam steigern. Setze dir Ziele, neues Level usw.. Das wird schon, da bin ich sicher.

Fruitchcar773
Fragesteller

"Für junge Menschen auch notwendig"→ Schon, aber seit dem ich gehört habe das sich die Koreaner sich Suiziden wegen zu viel lernen habe ich da ein wenig an mich selbst Rücksicht genommen.

Rennegent  02.06.2023, 09:07
@Fruitchcar773

Ja, in einigen asiatischen Ländern, Korea, Japan z.B., ist der Leistungs- und Bildungsdruck der Gesellschaft schon enorm hoch, vielleicht sogar ungesund hoch. Ich habe diesen Druck immer mit Sport ausgeglichen. Tennis, Leichtathletik, Fahrradfahren usw..Vielleicht ist das eher etwas für dich. Du könntest deine Konsolen auch verkaufen und es mal mit klassischem Sport versuchen.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Rennegent

Nein ich habe zu wenig Selbstdisziplin für fcking Sport und verkaufen auch NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, ich habe dafür 4 Wochen gearbeitet im Sommerferine und es ist ein PC und keine einfache Konsole.

Rennegent  02.06.2023, 09:24
@Fruitchcar773

Naja, ich kann ja auch nur Tipps und Anregungen geben. Was du tust, kannst du nur selbst entscheiden. Allerdings wird dein Körper es dir irgendwann übel nehmen, wenn du so gar keinen Sport machst. Und auch an der Selbstdisziplin kann man arbeiten.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Rennegent

Habe zu wenig Selbstdisziplin um überhaupt Selbstdisziplin aufzubauen.

Ich denke du könntest dir ein Lieblings Spiel raus suchen und spielen ich mache es meistens so das ich mit Freunden oder online spiel da hat man mehr Lust zu spielen ich spiel zum Beispiel Minecraft und ich will eigentlich endlos spielen aber wenn ich alleine spiele habe ich keine Lust mehr also mein Tipp: Zocke mit Freunden oder online

Fruitchcar773
Fragesteller
  1. Mit Freunden kann ich nicht wirklich zocken weil ich dann unendlich Nervös und Schüchtern bin und die Angst habe deren Laune zu zerstören.
Nellso135  26.06.2023, 20:09
@Fruitchcar773

Okay

spielst du Minecraft?

wenn ja melde dich bei Mictosoft an und spiel online

Wenn du kein Minecraft spielst dann kannst du aber trotzdem online spielen(bei den meisten Spielen)

geh auf gametwist.de und dort kannst du sowohl um virtuelles geld wie auch um echtes geld spielej,wobei ich dir zweiteres nicht empfehle.

dort kannst du slots und auch romme oder schach gegewn andere spielen ohne,dass es dfich etwas kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Fruitchcar773
Fragesteller

Gaming!!!!! Wie Ps5 und keine 5 Tonnen schweren Maschinen wo man maximal nur 5 Slots sehen kann und die wahrscheinlich 1000000000€ Wert ist.

jeanny1986  02.06.2023, 08:07
@Fruitchcar773

ich auch nicht...was ist mit dir nicht richtig...ich rede von romme,kniffel oder mensch ärgere dich nicht...was willst du.hast du überhaupt geguckt,wads masn da alles spielen kann.f***ck dich auch,wenn du nicht mal guckst echt mal

Fruitchcar773
Fragesteller
@jeanny1986

Ich habe dich nicht beleidigt. Ich rede von Gaming wie PS5 / Xbox und keine Online Internet Spiele, die nur 2D gerendert werden. Ich hasse Brettspiele etc wie Schach genauso, weil ich zu dumm bin für Schach oder Mensch ärger dich nicht langweilig finde.

jeanny1986  02.06.2023, 08:16
@Fruitchcar773

ok,dann hast du eimnfach mal deine frage falsch gestellt...dem einhergehend würde ich jetzt sagen, wihh bowling bis die arme glühen,aber du bist damit auch sicher nicht glücklich,damit zocke was du willst

jeanny1986  04.06.2023, 01:11
@Fruitchcar773

Meinst du mich,dass ich dich beleidigt habe!?!?!?😳 In wie fern, womit habe ich dich beleigt? Ich kann dir versichern,dass mir nix ferner liegt, als hier Jemanden zubeleidigen! 😧 Ich möchte helfen und gute Ratschläge geben.Es tut mir ewirklich aufrichtig leid,wenn ich etwas gesagt/geschrieben habe, was du als Beleidigung verstanden hast. Ich finde,es ist auch nicht leicht,dass geschriebene Wort, ohne Mimik und Gestik des gegenüber zu sehen, zu deuten! Wie gesagt...entschuldige bitte, wenn ich dich mit, welchen Zeilen qauch immer, ich dich beleidigt oder gar verletzt habe.gruß