Wie kann ich mich vom 10. Schuljahr abmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht man mal in höchsteigener Person und ganz analog ins Sekretariat der Schule und erledigt das da in 5 Minuten.

Dackodil  26.08.2020, 11:23

Hat hoffentlich geklappt.

Danke für das Sternchen :-)

Warum willst Du denn keine Matura machen? Danach stehen Dir alle Ausbildungswege offen! Gerade in der Schweiz , wo du (fast) einen garantierten Uni-Platz hast!!!! Überlege Dir diesen Schritt gut!

Yazzminnaa
Fragesteller

Die Matura werde ich erst nach meiner Lehre machen, es wird also noch 3 / 4 Jahre dauern und aufs Gymnasium oder einer anderen weiterführenden Schule mit dem Maturaabschluss könnte ich sowieso nicht, da ich den Anforderungen nicht entspreche und meine Leistungen nicht gut genug sind

FNielmann  21.08.2020, 07:56
@Yazzminnaa

Dann ist das ein guter Plan. Mit der Lehre hast Du schon mal einen Abschluß und mit Berufserfahrung studiert es sich leichter. Viel Erfolg!

Das 10. Schuljahr hat so gar nichts mit dem Gymnasium zu tun. Das ist ein Überbrückungsangebot für Jugendliche die keine Lehrstelle gefunden haben.