Wie kann ich mich schnell in den Fahrstunden verbessern?

7 Antworten

Indem du dich einfach beim Fahren konzentrierst und nicht immer im Hinterkopf hast "Das schaffe ich nicht", wirst du besser... Auf der Straße zu fahren, ist keine Zauberei. Es sind lediglich Spielregeln, welche du im Kopf haben musst und danach fährst. Und diese verinnerlichst du ebend am besten, so öfter du fährst. Es gibt genug Seiten und Fahrschulbücher, wo du dir das ganze theoretische Zeug reinziehen kannst..
Jedoch passiert es irgendwann ganz automatisch, dass du jenes plötzlich akzeptiert hast und du ohne Probleme nach diesen Regeln fährst.
Mach dir einfach nicht zu viel Stress und konzentriere dich...

Mach dir keinen Stress, also vergiss das "du musst noch in den Sommerferien fertig werden".
Wenig Zeit heißt nicht niemals Zeit.

Es ist normal mal besser und mal schlechter zu fahren, man kann nichts immer gleich gut. Man muss nur die 45min Prüfung richtig gut fahren

Hallo.

Also erst mal: hektisch um alles in der Welt fertig werden zu wollen, bringt niemandem was.

Grade in den Ferien: sorg dafür, dass du ausgeschlafen bist, wenn du deine Fahrstunde hast und dich gut konzentrieren kannst. Bitte sorg auch dafür, dass du dich nicht selbst damit überforderst.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei mir während der Fahrstunden auch manchmal einen Tag hatte, an dem ich dachte "Was war das denn heut für ein Krampf?", drei Tage später bei der nächsten Fahrstunde lief's dafür wieder prima. Sowas ist auch immer ein wenig abhängig von der Tagesform.

Lass dir ehrliches Feedback geben und nimm es auch an. Und bitte fahr ohne irgendwelche Hintergedanken "Ich muss den jetzt durchkriegen, weil...." Du bist jung. Du wirst noch viele Gelegenheiten haben, weg zu fahren. Wenn die Fahrlehrerin dir also noch zwei oder drei zusätzliche Stunden "verordnet", ist das vielleicht auch notwendig.

Schlussendlich hilft es dir selbst, dich im Straßenverkehr, wenn du allein fährst, sicherer zu fühlen und auch entsprechend sicherer und umsichtiger zu fahren. Bedenke: du wirst vielleicht auch mal in eine brenzlige Situation kommen. Wenn aber die Grundlagen verinnerlicht sind, hilft dir das.

Sichere Fahrt und alles Gute.

CarNoah00
Fragesteller

Ja, danke. Und auch danke für deine Tipps.

geht nur mit üben,üben,alles andere bringt nix

Die meisten würden das Geld und nicht die Zeit als Problem nennen.

Wenn du jeden Tag fahren kannst, wo ist das Problem? Du könntest 30 Fahrstunden im Stück machen! Den Erfolg kannst du nicht erzwingen, manchen fällt es in den Schoß, andere müssen sehr hart arbeiten.

Also leg los!