Wie kann ich meiner Freundin sagen das ich ihre Frisur nicht mag?

15 Antworten

Sag`s ihr halt! Wenn sie dich mag, wird sie das machen, was du auch magst. Mach ihr doch einfach mal den Dutt auf und sage, dass du mal sehen willst, wie das offen aussieht und dann sagst du ihr, dass das ganz toll aussieht und dir das "eigentlich" besser gefällt.

Den Dutt wird sie wohl haben, weil das einfacher ist und schneller geht und die Haare nicht immer im Gesicht rumfliegen.

sag ihr, das du ihre lange haare besonders schön findest,und ich denke mal dann wäre es kein problem zu sagen " trag deine haare mal wieder offen" .dann wird sie schon merken das dir offene haare besser gefallen

Frauen merken es, wenn Du sowas nebenbei erwähnst! Wenn Sie ihre Harre offen hat, sag ihr einfach: ich finds voll schön, wenn du deine Haare offen trägst! Ansonsten kann ich mich Younique anschließen :)

Hi Tim,

in der Kommunikation kommt es zu einem großen Anteil darauf an, wie du etwas sagst und nicht WAS. Du kannst natürlich sagen, dass dir der Dutt nicht gefällt, allerdings kommt die Botschaft wesentlich positiver bei ihr an, wenn du hervorhebst wie toll offene Haare an ihr aussehen.

Das ist dann auch recht simpel: Wenn sie abends die Haare mal aufmacht, dann sagst du ihr ganz ruhig beispielsweise, dass das eigentlich auch ziemlich klasse aussieht und warum sie das nicht öfters so trägt. Natürlich wird sie sich nie ganz vom Dutt verabschieden, aber ich denke so hast du große Erfolgsaussichten.

Viele Grüße!

Hey Schatz hör mal zu,

mir gefällt der Dutt zwar auch, aber ich mag es lieber, wenn du die Haare offen hast! Das heißt jetzt nicht, dass du mit Dutt nicht hübsch bist, aber mir gefallen deine langen, offenen Haare einfach besser!