Wie kann ich meinen PC zu Windows upgraden ohne tpm 2.0? Sollte ich das überhaupt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Downloade dir Windows 11 und du bekommst eine ISO-Datei,anschließend downloadest du dir ...RUFUS... erstelle Dir mit der ISO-Datei und Rufus einen bootfähigen Stick,bei Rufus kann man einstellen das er das TPM-Tool umgehen soll. anschließend startest du deinen PC mit dem Win 11 Stick und bootest vom Stick...Hab ich schon öfters gemacht und es funktioniert...ganz einfach.

Darkcrasher
Fragesteller

Ich nehme mal an, die daten werden nicht gespeichert und würden verloren gehen, oder nicht?

Und wo ist das Problem?
Im BIOS wirst du fTPM aktivieren können. Die CPU übernimmt dann die Arbeit für das fehlende TMP-Modul. Windows 11 ist es völlig Latte, ob das als Modul oder über die CPU gelöst wird - die Funktion muss nur da sein.

Und die genannte Hardware sollte mit W11 auch ohne Tricksereien laufen.

Das is nur verarsche die wollen nur das jeder Depp einen neuen CPU kauft alles Rotz ich hab alte PCs und die laufen damit wunderbar das is auch ganz einfach les dich einfach etwas ein die Methode die ich benutze ist recht einfach du lädst dir win 11 auf den usb stick mit den Windows creation tool und dann wenn da steht das es nicht weiter geht gibst du im cmd regedit.exe ein und änderst dort ein paar einträge und es geht tutorials gibts da ohne ende

KerlMitHerz  10.10.2022, 18:51

Wegen den daten.. ich würde sie einfach auf neen usb oder festplatte sichern bevor du den dann mit win 11 machst

Darkcrasher
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt du aber zufällig, ob Daten verloren gehen bei solch einem Upgrade?

KerlMitHerz  10.10.2022, 18:52
@Darkcrasher

Du sollst es nicht uprgaden das klappt nicht du musst den pc komplett platt machen

KerlMitHerz  10.10.2022, 18:53
@Darkcrasher

also ich hab diese methode wo man upgraden kanna uch versucht das endet aber oft nich gut bei mri gng dann garnix mehr also hab ich meine daten doch verloren ... sicher sie lieber

Darkcrasher
Fragesteller
@KerlMitHerz

Hmm, verstehe. Dann lohnt es sich ja doch nicht für mich, wenn meine Daten verloren gehen. Man kann sie ja irgendwie speichern aber der aufwand wäre es nicht wert

KerlMitHerz  10.10.2022, 18:56
@Darkcrasher

Zu dem Problem wirst du aber in den nächsten 1-2 Jahren sowieso kommen du solltest dir ne gute festplatte holen also externe wo du alles speicherst irgentwann is win 10 out das dauert garned lang und dann musst du wohl umsteigen ich würde das schon machen am besten gleich alles sichern und dann mit stick win 11 neu installieren es is immer gut seine daten zu sichern auch wenns echt lang dauert

Xandros0506  10.10.2022, 19:23

Das ist keine Verarsche, sondern eine wirtschaftliche Entscheidung. Aus der Entscheidung folgt dann auch, dass auf nicht supporteter Hardware Fehler auftreten können, für die MS keinerlei Haftung übernimmt.
Und die alten PCs laufen so lange, bis per Update die bereits angekündigte Änderung kommt, dass W11 auf nicht unterstützter Hardware den Dienst verweigert.

Und welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Es gibt nicht ohne Grund, diese Anforderungen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Darkcrasher
Fragesteller

Weiß nicht, finde nur dass Windows 11 optisch besser aussieht, ist ja eigentlich auch ja dafür gemacht