Tpn 2.0 aktivieren funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was genau ist das Problem? Dass du das Mainboardhandbuch nicht gelesen hast?

Rechner einschalten, das UEFI aufrufen und dort auf dem Reiter Advanced nach PCH-FW Configuration schauen. Darunter PTT auf "Enable" stellen.

norseman  06.07.2023, 17:13

Ich hab zwar kein 450-F (sondern ein 550-F), aber hab spaßeshalber mal in das Manual, was von dir zitiert wird, hinein geschaut. Der String PTT kommt darin nun mal gar nicht vor. Also bitte RTFM nur an die, die es auch wirklich so wie von dir beschrieben dort hätten finden können.

Was TPM an sich angeht, so gibt es Abschnitte zu "richtigen" TPM Modulen (es gibt einen Header, ein Modul ist aber nicht verbaut) und fTPM. Da kann man sich entsprechend schlau machen. Nach meiner Info, aber ich benutze Windoofs nur ca. 10h pro Jahr sollte fTPM ausreichen.