Wie kann ich meinen Chef beeindrucken?

7 Antworten

Die Vorgesetzten mögen es immer, wenn man EINMAL etwas sagen muss, und es dann erledigt wird; vielen Auszubildenden muss man Sachen mehrmals sagen, damit sie es begreifen (Was zu einem gewissen Grad aber auch total verständlich ist), aber wenn Du Dich darauf konzentriert, seinen Anweisungen genau und sofort Folge zu leisten, wird er auch zufrieden mit deiner Arbeit sein. Wenn er allerdings nicht zufrieden mit Dir als Person ist, dann musst Du überlegen, wie Du es zwischenmenschlich schaffst, dass er Dich mehr "mag". Versuch's mit etwas Small-Talk und zeige, dass Du dich für das Interessiert, was Du machst und dann funktioniert das schon von alleine.

@ CraftTVPixel

Naja ich stehe aber nicht wirklich gut bei meinem Chef dar.

Da wären mal die Gründe interessant, aus welchem Grund nicht?

Stehst du herum, wenn keine Kundschaft in der Nähe ist? Das war schon früher im Verkauf ein NOGO, man sollte sich immer beschäftigen.

Bist du pünktlich bei der Arbeit, kann man sich auf dich verlassen?

Wie gibst du dich den Kunden gegenüber, integrierst du dich in das Verkäuferteam, kannst du auch mal mal was schlucken, wenn der Chef seine Meinung über dich (positiv oder negativ) zum Ausdruck bringt, oder gibst du ständig Kontra?

Das wären Ansatzpunkte um dir auf deine Frage zu antworten.

Du kannst ihn nur beeindrucken, indem du Anweisungen befolgst, auch wenn diese dir nicht immer in den Kram passen.

Mache dir mal Gedanken, warum dein Chef so reagiert.

Turbomann  08.10.2015, 09:23

Ups der Rest von meinem Kommentar war weg.

Suche das Gespräch mit dem Chef und frage ihn einfach nach seiner Meinung. Vielleicht kannst du durch das Gespräch deine Arbeitsweise verbessern. Nur so kannst du einen Nutzen daraus ziehen.

.

Man sollte auch kritikfähig sein, nicht jede Kritik muss immer negativ sein.

Kritik sollte man nutzen und darüber nachdenken, ob sie tatsächlich berechtigt ist und dann daraus lernen, wie man vieles besser machen kann.

Sei aufmerksam und freundlich zu den Kunden, stehe nie irgendwo rum, erkundige Dich, ob es Material gibt, in dem Du Dich über die angebotenen Möbel informieren kannst......informiere Dich über Stoffe......usw.

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung

Käme ja drauf an, warum. Er hat dich eingestellt - oder nicht? Vielleicht liegt es an so Dingen wie "Joo Leude". Oder du fragst ihn einfach, was du besser machen kannst, weil du das Gefühl hast, er ist nicht ganz zufrieden.

Gruß S.

CraftTVPixel
Fragesteller

Naja das mit dem "Joo leude" mach ich ja nur auf Social Network facebook und so