Wie kann ich meinem Baby das nuckeln an der Brust abgewöhnen?

2 Antworten

Das ist völlig normal. Manche Babys wollen nur die Brust, keinen Schnuller. Das wird noch eine Weile so gehen. Tu deinem Kind den Gefallen, auch wenns ne Weile sehr stressig ist für dich. Später wird es dir 1000fach zurückgezahlt :-)

Bei meinem Sohn war es genauso. Er wollte nur zu mir, hat keine Nacht durchgeschlafen, wollte keinen Schnuller. Das ging einige Monate. Mit der Zeit wurde es besser. Habe ihn 11 Monate gestillt. Dann war es gut. Heute ist er ein sehr erfolgreicher Unternehmer, hat selbst 3 Kinder und unterstützt mich und die ganze Familie unglaublich...

Das ist leider ziemlich normal.Bei meiner Schwiegertochter und meiner Enkelin war es sogar so, dass es über ein Jahr gedauert hat bis das Baby "entwöhnt" war und sich jetzt so ganz allmählich (im 3. Lebensjahr) daran gewöhnt, im eigenen Bett zu schlafen.