Wie kann ich meine Untermieter und Nachbarn vor lauter Musik schützen?

Wäre cool wenn Ideen dabei wären für eine Dämmung die für Boden und wand geeignet ist

2 Antworten

  1. Schallisolation der Wände: Verwende spezielle schalldämmende Materialien wie Schallschutzplatten oder Mineralwolle, um die Wände des Partyraums zu isolieren. Diese Materialien absorbieren den Schall und verhindern, dass er nach außen dringt.
  2. Doppelte Wandkonstruktion: Baue eine zusätzliche Wand im Partyraum, um eine doppelte Wandkonstruktion zu schaffen. Zwischen den beiden Wänden kannst du schalldämmendes Material wie Mineralwolle einfügen, um die Schallübertragung weiter zu reduzieren.
  3. Schalldichte Fenster und Türen: Überprüfe, ob die Fenster und Türen des Partyraums gut isoliert sind. Wenn nicht, kannst du schalldichte Vorhänge an den Fenstern anbringen und Türdichtungen verwenden, um den Schall einzudämmen.
  4. Teppiche und Vorhänge: Verwende dicke Teppiche auf dem Boden und schwere Vorhänge an den Fenstern, um den Schall zu absorbieren und zu verhindern, dass er nach draußen gelangt.

Gibt es, jedoch wäre das optisch nicht ansehnlich und der Aufwand stünde nicht im Verhältnis zu einer einzigen Party.

Einfach einen Ausdruck mit Hinweis auf die Lärmbelästigung im Hausflur aushängen und um Verständnis bitten.