Wie kann ich meine sex Lust steigern?

5 Antworten

Hört sich dumm an aber das hilft. Einfach andere Orte nehmen und andere Stellungen.

Viel Glück

LG

sexualtrieb ist ein trieb, und er wird ausgelöst durch einen schlüsselreiz, vom objekt der begierde.

es kann also sein, dass dir dieser schlüsselreiz fehlt.

das kann verschiedene gründe haben, der partner ist nicht mehr so das pralle, gewohnheit, langweilig geworden, andere schwierigkeiten gehen dir im kopf herum, der nicht mehr frei ist etc.

sex hat man, wenn man satt ist und ein begehrenswerter partner in der nähe ist. (drum ist essengehen ja immer ein egute vorbereitung. für den neandertaler hat sich das so geregelt, dass man nur dann noch mehr nachwuchs in die sippe bringen wollte, wenn alle halbwegs was zu essen hatten)

hat man stress, sorgen, probleme, im beruf, in der partnerschaft, mit sich selbst, mit den eltern oder ihrer erziehung ("sex ist pfui"), mit freunden oder nachbarn

hat man keine lust auf fortpflanzung

versuch also rauszufinden, was es sein könnte - und kümmer dich darum.

und wenn es nur langeweile ist, tja, dann wäre tatsächlich ein partnerwechsel ein sinnvoller versuch - solange dir klar ist, dass du damit deine jetzige partnerschaft torpedierst.

es hat aber schon viele fälle gegeben, in denen eine bis dahin eher als frigide geltende frau ungeahnte leidenschaft entwickelt hat - mit einem anderen mann. das problem ist, dass eine beziehung nicht vom sex alleine lebt, und auch eine beziehung in der nur der sex klappt, keine gute beziehung ist.

du musst dir also überlegen, wieviel dir das ganze wert ist...

Diese Erfahrung hat sicherlich jeder schon gemacht. Lösungen sind da aber so individuell wie die Menschen und ihre Probleme. So allgemein kann man schwer was sagen.

Allerdings geht das auch manchmal ganz von alleine weg.

Nimmst du hormone? Kann daran liegen! Ansonsten mal Partner wechseln!

Hast du denn ein partner ?

Wenn ja sprecht über geheime fantasien