Wie kann ich meine Phillips Fernbedienung mit meinen TV verbinden?

2 Antworten

In der Regel arbeiten TV-Fernbedienungen auf Infrarot-Basis. Die höheren TVs von Philips (Ich glaube ab der 6000er Serie) kommen seit einigen Jahren mit Fernbedienungen, die auf Funk-Basis arbeiten. Diesen können dann mit jeweils nur EINEM TV gekoppelt werden.

Konkret wird die Fernbedienung bei der Erstinitialisierung gekoppelt, sollte das nicht so gewesen sein, kann sie auch im Nachhinein anders gekoppelt werden. Dazu drückst du einfach die beiden Äußeren Multifunktions-/Farbtasten (Blau und Rot) während du die sie vor das Philips-Logo des TVs hältst. Ein TV kann mit bis zu fünf Fernbedienungen gekoppelt werden, danach muss der Speicher im Servicemenü resettet werden.

Gruß

Wie oft denn noch? Man koppelt keine Fernbedienung mit einem Fernseher. Dem Fernseher liegt eine Fernbedienung bei, die kann man einfach so verwenden. Es gibt Universalfernbedienung die kann man so programmieren, dass sie mit anderen Geräten funktionieren. (Es ist ein Buch dabei, da sucht man sich die Type des Fernsehers raus und gibt dann den Code dahinter ein.) Es gibt auch lernfähige FBs. Da lernt man jede Taste einzeln ein. ABER: Eine einfache Philips-FB kann man nicht mit einem Fernseher von Samsung usw. verbinden!

Babajon
Fragesteller

Bleib mal locker du Affe