Wie kann ich meine Pflanzen nennen?

5 Antworten

Menschen die mit ihren pflanzen sprechen lieben diese auch mehr, als andere. Klar, dass die sich dann auch besser um ihre lieblinge kümmern.

3 Ist eine Pilea Peperomioides

1 Eine Monstera Adansonii

2 Könnte eine Peperomia sein weiß aber nicht welche genau

Die 4 und fünf sind irgedwelche Kakteen würd ich behaupten. Was da wer auch immer dazu gesteckt hat weiß ich nicht...

Und das letzte ist wahrscheinlich ein Schlangen oder Weihnachtskaktus...

Woher hast du die Pflanzen. Informiere dich bitte über sie. Sonst werden sie sterben - egal wie du sie "nennst"...

MissKiss3110
Fragesteller

Dankeschön, ich bekomme Pflanzen oft Geschenk einige von denn habe ich echt schon länger und die wachsen auch ganz gut, ich weiß das wenn ich denen ein Name gebe das sie auch sterben können. Bei der 4 Pflanze Frage ich mich echt ob ich sie behalten soll weil ich war mit nicht sicher ob jemand was dazu gesteckt hat aber anscheinend schon :/

Aber nochmals danke

Und LG

Pflanzen wachsen nur besser weil sie bei der ausgeatmeten Luft CO2 mitbekommen. Du könntest jetzt theoretisch auch eine Flasche mit CO2 daneben stellen und die Pflanzen damit anpusten. Dann würden sie genauso gut wachsen, wie wenn du mit ihm sprechen würdest

ich rede auch mit meine Pflanzen, bin aber nie auf die Idee denen ein Namen zu geben gekommen.

idk...

ich hab eine Glückskastanie die Glücksi heisst ^-^ (sEhR eInFaLlSrEiCh)

was das für Pflanzen sind weiss ich leider nd.

aber du könntest sie

Blatti

Kira

Sunny

Brownie

Keks

oder Anni nennen ^-^