Wie kann ich meine mutter überreden?

1 Antwort

Bist du zu krank um zur Schule zu gehen oder hast du kein Bock zur Schule zu gehen? Das wird leider aus deinem Satz nicht ganz klar.

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, dann ist es natürlich nicht empfehlenswert zur Schule zu gehen, aber dann nutzt man auch sein Handy nicht oder sonstige Medien, am besten hilft da wirklich ein dunkler Raum und Ruhe. Glaube deine Mutter dir deswegen vielleicht nicht, dass die Kopfschmerzen nicht so doll sind und du deswegen morgen zur Schule kannst? Außerdem denkt sie vielleicht, dass die Welt morgen nach dem schlafen viel besser aussieht und möchte dir deswegen jetzt noch keine Entschuldigung schreiben.

Was für Bauchschmerzen hast du denn, hast du normal gegessen? Auch hier denkt deine Mutter vielleicht wie bei den Kopfschmerzen, dass es morgen besser ist, normalerweise trifft es oft so zu.

Eltern merken oft wenn etwas mit ihren Kindern nicht stimmt, sprich sie krank sind. Wenn das Kind aber eher einen fitten Eindruck macht und eher drauf drängt nicht zur Schule zu müssen, dann durchschauen sie es oft. Kopf- und Bauchschmezen kann man schlecht kontrollieren, außer eben wenn’s wirklich extrem ist, wie war dein Verhalten denn heute und als du ihr das gesagt hast?