Wie kann ich meine Kontaktdaten trennen(Instagram)?

4 Antworten

Hat damit nichts zu tun.

Mit der Erlaubnis findest du selber nur deine Kontakte.

Wenn du nicht willst dsss dich deine Kontakte finden, darfst du keine Mail-Adresse und Telefonnummer verwenden die irgend jemand kennt.

Und du darfst natürlich mit niemanden interagieren den du kennst.

Saftderskepsis
Fragesteller

Das Ding ist aber ich habe keine andere Nummer die ich benutzen kann. Heißt das, meine Kontakte sehen meinen Acc und es gibt keine Einstellung die dies verhindern kann.

Das ist dafür damit dir deine Kontakte auf Instagram angezeigt werden können. Um die Erlaubnis für den Zugriff auf Kontakte zu deaktivieren Gehst du auf deinem Handy in die Einstellungen >> Apps >> wählst Instagram aus >> Berechtigungen >> dann den Schieberegler bei Kontakte umstellen.

Wo du die Einstellung findest und wie diese heißt kann von Gerät zu Gerät variieren, also musst du evtl. bisschen danach Suchen.

Ich habe Instagram erlaubt, auf meine Kontakte zugreifen zu dürfen.

Nun ja du solltest lieber überlegen bevor du etwas machst. Wenn du Zugriff auf deine Kontakte gewährst und auch noch auf dein Facebook-Konto kann man davon ausgehen dass es so kommen wird.

Lösung: Facebook Konto trennen (falls vorhanden) und Zugriff auf die Kontakte in den Einstellungen verweigern.

Optional noch ein zweites Konto mit Temp Mail erstellen um im Notfall auf das sekundäre Konto wechseln zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
Saftderskepsis
Fragesteller

Wo in den Einstellungen kann man seine Kontakte wieder trennen? Mit Facebook habe ich nichts am Hut. Und eine temporäre mail bringt ja nichts, weil man diese ja auch bestätigen muss.

vincentbruss195  18.10.2021, 08:35
@Saftderskepsis

In den Einstellungen kannst du deine Kontakte auf Instagram natürlich nicht entfernen.

Du musst schon nach einer Einstellung in der Instagram App suchen um das verbundene Konto entfernen zu können. Wie die Einstellung lautet kann ich dir nicht sagen da musst du wohl selber ein bisschen suchen.

Eine Temp Mail währe ja keine Temp Mail wenn man sie nicht auch bestätigen könnte. (heißt auch eine Temp Mail kann man bestätigen)

deine Email- und Handykontakte werden dich da jetzt vorgeschlagen bekommen, wenn du deinen Insta-Acc. mit Facebook verbindest, wirst du auch all deine Facebook Kontakte nun auf Insta finden und vorgeschlagen werden und du wirst denen ebenso empfohlen

Saftderskepsis
Fragesteller

Und wo in den Einstellungen kann ich das rückgängig machen?