Wie kann ich meine Haare so färben?

2 Antworten

Klar kann man die Haare so blond färben, wie stark das bleach dafür sein muss oder wie oft hängt von deinen Haaren ab.

Man kann es auch so färben, dass der Ansatz nicht gefärbt wird, dafür muss man dann eben aufpassen, dass das gleichmäßig vom Abstand her ist und kein Bleach dran kommt.

Ich empfehle das Bleach selber zu mischen, benutze selbst wella blondor und wella welloxon mit 6%. In den meisten Packungen aus der Drogerie sind noch irgendwelche Inhaltsstoffe die nicht viel mit dem eigentlichen Prozess zu tun haben und oftmals fürchterlich stinken. Zudem brauchst du natürlich ein Silber/lila shampoo, um nachher den gelbstich aus deinen Haaren zu bekommen. Ich würde eine 50/50 mische aus Blondor und Welloxon empfehlen, wenn dir das zu stark ist auch gerne mehr von dem Welloxon, und die Haare ein bis zweimal damit zu bleichen, das sollte eigentlich die Haare auf die Farbe von dem inneren einer Bananenschale bringen und dann reicht das shampoo aus, um die gewünschte Farbe zu bekommen.

Das ganze mit dem Ansatz wird denke ich nicht so einfach und nach nem monat wäre der sowieso da, also würde ich das eher lassen. Außerdem würde ich die Haare ein wenig länger als die gewünschte Länge lassen, damit man nach dem Bleachen die Enden nochmal stutzen kann, sieht dann oftmals weniger kaputt aus.

Und natürlich immer gut Haarmasken und Öle benutzen, damit der Schaden so klein wie möglich gehalten wird.

Ein weiterer Tipp: Wasch die Haare nicht direkt bevor du das bleach benutzt, sondern warte ein zwei Tage, sonst kann das ziemlich auf der Kopfhaut brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Ansatz färben geht nicht, aber nach kurzer Zeit ist der Ansatz wieder da,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung