Wie kann ich meine Freundin wieder motivieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist

sie einfach mal lassen....

wenn sie soweit ist , wird sie auf Dich zukommen

LG

jolly71  05.12.2011, 16:18

dankeschön für`s Sternchen und alles liebe

Knight3000
Fragesteller

ok danke

hoffentlich hast du recht

Knight3000
Fragesteller

sie hat mir am telefon heut gesagt das ich sie heut abend anrufen soll.

was soll ich jetzt tun ?

jolly71  05.12.2011, 16:26
@Knight3000

ruf sie an...wenn sie es möchte..... :-)

ist doch schön

ich würde ihr auf jeden fall aufmerksam und verständnis zeigen und auf sie eingehen ...

vlt. sogar .. wenn es ihr echt schlecht geht und sie mal runterkommen soll vom alltagsstress.. dann macht mal einen spaziergang oder redet bei einem Tee zusammen über eure Probleme und so .auf keinen fall aufgeben und sie hängen lassen !!!

so würde ich es zumindestens machen wenn es jmd. von mir schlecht geht ..

ich hoffe ich konnte die helfen lg sandii

Auch wenn es jetzt einfach klingt - aber kümmere dich um deine Probleme und versuch, sie aus der Welt zu schaffen. Dann ist euch beiden gedient. Deine Freundin ist sicher für dich da, aber sie will sicher nicht ein Leben lang Kummerkastentante sein.

Knight3000
Fragesteller

meine probleme sind zu groß das ich mich um sie kümmern kann.

Du engst sie zu sehr ein.. Deine Freundin ist keine Abladestelle für deine persönlichen Probleme.. Natürlich interessiert sie sich für deine Probleme und möchte dir helfen, aber wenn du ihr immer und immer mehr zu "tun" gibst, anstatt mal selber nachzudenken und dir selbst zu helfen, dann klappt sie unter dem Druck irgendwann zusammen !! Regle deinen Schei*s selber und sei fairer zu deiner Freundin !! Zeige ihr, wie gut du auch alleine zurechtkommst.. Meistens wollen Frauen eigentlich keine Männer, die mit ihren Problemen nicht klarkommen.. Sondern jemanden, der fest mit beiden Beinen im Leben steht.. Auch nicht der Macho, aber zumindest mit Selbstbewusstsein und Präsenz..

Also kümmere dich um deine Probleme und um deine Freundin, sei freundlich zu ihr, zeige ihr, dass du selbstständig bist, sonst sehe ich eher schwarz für eure Zukunft.. Denn deine Freundin ist nicht dein Mutter-Ersatz, der dir hilft, aus allen Problemen rauszukommen, ab einem gewissen Alter solltest du auch selber für dich Verantwortung übernehmen und dir selber helfen können.. Wenn es nun nicht gerade alltägliche Probeme sind, ist das eine Sache, aber wenn du ihr nicht auch Ruhe gönnst, dann kann das alles ja nichts werden...

LG

Du sagst es ja selbst schon, lass sie mit Deinen Problemen in Ruhe und löse sie selbst; hör ihr zu und hilf ihr, wenn sie selbst Probleme hat.

Knight3000
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll. vor allem wollte sie ja immer wissen was mit mir los ist. und ich hab es ihr dann halt nur gesagt.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte helft mir