Wie kann ich meine Erwartungen und Hoffnungen wieder zerstören?

3 Antworten

Hallo,

ich bin auch so ein Mensch der sich immer Hoffnungen macht und dann wird da nichts draus, das ist sehr enttäuschend. Man denkt das daraus was werden könnte oder man blickt hoffnungsvoll in die Zukunft doch dann wird einem klar das man nicht alleine ist und man denkt das man auch nicht gut genug für ihn/sie ist. Wenn man feststellt das daraus nichts werden wird oder nichts werden kann dann sollte man sich ablenken und an was anderes denken. Das fällt einem am Anfang vielleicht schwer aber mit der Zeit wirst du sehen das es einfacher werden wird. Vielleicht findest du ein neues Hobby oder du entschließt dich etwas neues zu tun. Man sollte sich einfach nicht allzu große Hoffnungen machen, denn dann wird man nur enttäuscht. Dieses Gefühl ist nicht schön doch wenn daraus nichts werden sollte, sollte man auch nicht denken das man zu schlecht ist oder hässlich oder sonst irgendwas man sollte einfach denken das irgendwann jemand kommt der tatsächlich der richtige ist.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ich finde es gibt nicht Schlimmes daran sich wieder und wieder neue Hoffnung zu schöpfen. Auch wenn du immer wieder enttäuscht wirst, irgendwann kommt der Moment an dem sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen. Da bin ich mir sicher. Versuch nicht so viel an dir ändern zu wollen, dass führt zu nichts.

Lg Alex

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin ein Mensch, der egal, wie oft er schon enttäuscht wurde immer die aller größten Hoffnungen schöpft und viel zu optimistisch in die Zukunft blickt. Und das immer bei Dingen, die völlig unlogisch sind und eigentlich sowieso nicht geschehen.

da kannst du garnix tun, fall so oft auf die nase bis du es anders machst. das du falsch handelst weißt du ja schon.