Wie kann ich meine Eltern überreden mir mehr Handyzeit zu geben?

3 Antworten

Hört sich an, als hättest du keine Chance, da deine Eltern anscheinend ziemlich streng sind. Du kannst es immer wieder versuchen, allerdings haben die sich festgelegt und werden ihre Entscheidung wohl nicht ändern, zumindest nicht ohne Grund. Eine Idee wäre, dass du beispielsweise mehr im Haushalt erledigst und dafür eine Stunde länger am Handy sein kannst. Was anderes fällt mir nicht ein, aber frag du dich doch erstmal selbst, ob du das überhaupt brauchst, was willst du denn solange am Handy? Viele in deinem Alter können nicht mehr ohne Handy, deshalb finde ich es zum Teil gut, dass deine Eltern etwas streng damit umgehen.

Sprich es bei deinem 16. Geburtstag an. Da bist du schon fast volljährig. Das werden sie dann bestimmt verstehen, wenn nicht suche dir gute Argumente zusammen oder mache was dafür, dass du dir die Handyzeit verdienst z.B. gute Noten oder einen Nebenjob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
corgix300
Fragesteller

Danke das mit dem 16. Geburtstag ist eine gute Idee! Aber gute Noten hab ich schon, aber bei sowas bekomm ich nie irgend eine Art von Belohnung. Trotzdem danke! <3

Hi meine eltern haben mir auch eine bildschirmsperre ins handy gemacht.

Es kommt auf den Grund an warum du die Bildschirmzeit hast.

Zeige deinen Eltern fieleicht mal mehr Verantwortung und zeige ihnen das du auch ohne dein Handy klar kommst fieleicht bringt das was.

Viel glück