Wie kann ich meine Eltern überreden Kopftuch zu tragen?

3 Antworten

Vielleicht bin ich nicht der Richtige, hier eine gute Antwort zu liefern, weil ich an keine Götter glaube, weil es sie einfach nicht gibt. (z.B. auch bei Dir jetzt ... wenn es Allah geben würde, warum hat er denn zugelassen, dass Dein Ex dich schwängert und dann wegen einer anderen sitzen lässt? Sorry, will nicht fies klingen, aber es gibt einfach nur Gründe, warum es eben KEINE Götter gibt. Aber das musst natürlich Du selbst entscheiden.) Aber wenn man an einen Gott glaubt, egal an welchen, dann muss man doch kein Kopftuch tragen!? Ich meine, Du kannst doch Muslim sein, ohne ein Kopftuch zu tragen!?

Ich hatte mal eine Freundin, bei der stellte sich heraus, dass sie Hardcore-Christin war, also von klein-auf wurde sie in so eine "freie christliche Gemeinde" geschleppt. Für sie war nur die Bibel wichtig - alles andere wäre egal, weil es "nur weltlich" wäre. Laut ihr müssten Frauen Röcke tragen, in Kirchen auch den Kopf bedecken, man dürfte sich nicht schminken, oder Haare färben, denn man wäre schön, so wie Gott einen geschaffen hat. Männer hingegen müssten kurze Haare haben... usw.

Und schau Dir mal Christen an .. gefärbte Haare, geschminkt, auch Männer mit längeren Haaren ... und? Sie glauben trotzdem an Gott.

Ich habe zwei Türken als Nachbarn, sind auch Moslems, sie tragen auch kein Kopftuch. Ein Kopftuch zu tragen sagt nichts aus, wie Du fühlst, oder an was Du glaubst.

Hallo :)

Also Erfahrungen mit dem Thema habe ich nicht, aber in diesem Land gilt Religionsfreiheit, also darfst du deine Religion frei ausleben und damit auch ein Kopftuch tragen. Deine Eltern werden sich damit wohl abfinden müssen, schließlich bist du volljährig und brauchst Dir nichts mehr sagen zu lassen, erst recht nicht was deine Religion betrifft. Ich würde es einfach tragen, vielleicht knallt es dann einmal zwischen euch, aber du hast deinen Standpunkt gesichert: Du bist ein freier Mensch!

vG

KaeteK  26.11.2015, 16:46

Sie wohnt noch bei ihre Eltern, somit hat sie sich anzupassen.

LaVoTr  26.11.2015, 16:48
@KaeteK

Trotzdem ist sie frei und muss sich keineswegs anpassen, außer aber, es beschneidet ihre Eltern in ihrer Lebensqualität und ein Kopftuch beschneidet niemanden in seiner Lebensqualität.

überreden ist schon mal ganz schlecht...überzeugen wäre besser... interessant wäre zu erfahren,warum du ein kopftuch tragen willst.  deine eltern haben sicher sorge, dass du aufgrund des kopftuches benachteiligt wirst oder angefeindet-es geht ihnen sicher auch um die sicherheit ihres enkelkindes. diese sorge musst du versuchen ihnen zu nehmen.

Nilalo123
Fragesteller

Ich möchte es damit Allah mich vor bösen Blicken schützt weil ich denn quran verstanden habe. Ich bin jetzt allein erziehend und weiß garnicht wie ich das alles bezahlen soll ohne meine Eltern hätte halt gerne Erfahrungen gelesen über eine ähnliche Situation wie mir.

me2312la  26.11.2015, 17:07
@Nilalo123

jede religion sagt aus, dass sie ihre gläubigen schützt...dafür ist es nicht notwendig , dass sich moslems ein kopftuch aufsetzen oder christen ein kreuz um den hals hängen... du bist alt genug diese entscheidung zu treffen... aber,wie schon jemand anderes sagte, lebe dann auch mit den konsequenzen... du bist kein schlechterer mensch, wenn man dir deine religion nicht ansieht... und sollte es einen gott geben, legt er sicher darauf keinen wert - ich hab mal gelernt, dass gott dir ins herz sieht ... ich hab noch nie gehört, dass gott sich deine kopfbedeckung anschaut