Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?

4 Antworten

Dein PC eignet sich anscheinend nicht für das Gerät.
Du müsstest die Grafikkarte ausbauen um die Elgato einbauen zu können.
Aber viele AM4 CPUs haben keine Grafikeinheit, und dann könntest den PC nicht ohne die Grafikkarte nutzen... Also funktioniert das nicht.

Du bräuchtest sonst ein größeres Mainboard. Hier mal eine Auswahl https://geizhals.de/?cmp=2308973&cmp=2426687&cmp=2530089&active=1

Außerdem sieht das stark nach einen Fertig PC aus. Der Qualitativ leider schlecht aussieht. Auch das du nur einen RAM Stick hast ( Single- Channel) ist schade, da es viel Leistung gegenüber einem Dual Channel Kit kostet. Welcher Shop das auch immer als Gaming-PC geschipft hat, hat dich zumindest etwas übers Ohr gehauen.

Da ich nichts genaueres über deine Hardware weiß, kann ich nur mutmaßen, aber wenn du eine GPU solltest du die Capture Card einfach per HDMI Kabel mit der GPU verbinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dan799
Fragesteller

GPU ? Geht das auch ohne Slot weil hab keins mehr frei ?

WENN da nicht minimum ein PCIe-x4-Anschluß vorhanden ist... dann GAR NICHT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J