Wie kann ich mein mündliches Deutsch verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Schaue dir viele Sendungen im Fernsehen an.
- Versuche möglichst viel Kontakt mit Deutschen zu haben. Nur durch das Reden wirst du besser werden.

Du hast allerdings nicht gesagt, ob du hier in Deutschland lebst oder in einem anderen Land.

adabei  08.04.2016, 21:24

Inzwischen habe ich deinen Begleittext gelesen. Ich glaube, dass dein Deutsch insgesamt schon ganz gut ist. Wenn du länger hier bist, wirst du feststellen, dass du immer mehr verstehst. Irgendwann wird das eigene Sprechen dann auch besser, aber das dauert natürlich immer ein bisschen länger als das passive Verstehen. Als hab noch ein bisschen Geduld mit dir! :-))

Scheue dich auch nicht, deine Kommilitonen zu bitten, etwas zu wiederholen bzw. langsamer zu sprechen.

SvenWang
Fragesteller
@adabei

danke sehr! ja mein Englisch wird gleichzeitig mit meinem Deutsch besser. Das ist interessant.

SvenWang
Fragesteller

ach so. Ich habe die frage bearbeitet. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

adabei  09.04.2016, 23:15

Ich bedanke mich für deine Auszeichnung. Viel Spaß weiter mit der deutschen Sprache. ☺

In der Schule, die Note? Oder im echten Leben?