Wie kann ich mein Mikrofon mit einer Taste stumschalten?

1 Antwort

Hallo EinRaetzel,

ich nutze zum einen da wo es geht Push-To-Talk um so wenig Störgeräusche wie möglich aufzunehmen. Das lässt sich einfach über Hotkeys in den entsprechenden Programmen einrichten.

Ansonsten wäre mir nur bekannt, dass man den Eingangspegel des entsprechenden Aufnahmegerätes in Windows auf 0 setzt. Dafür brauchst aber ein passendes Programm. Ich würde hierfür z.B. Touch Portal nutzen. Ist kostenfrei verfügbar und damit kannst dir dein eigenes Hotkey Board basteln welches du an einem Handy oder Tablet ausführen kannst.

Da kannst sehr schnell die Pegel einzelner Geräte anpassen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator