Wie kann ich mein Laptop boosten?

5 Antworten

SSD und ein I7.

Die Platte kann man problemlos nachrüsten und ist der burner. Die CPU musst du schauen, wie aufwendig das ist. Hab das relativ schnell bei 4 von 5 Laptops hinbekommen.

Ansonsten schau, ob deine CPU mit 16 GB RAM arbeiten kann.

Tja.. deswegen verwendet man genau aus solchen gründen zum Rendering schon einen ordentlichen PC und keinen klappbaren.. Ist doch klar das Laptops niemals dieselbe Leistung erbringen können wie ein normaler PC geht alleine doch schon nicht zwecks dem Stromverbrauch`s und der Kühlung der Komponennten aufrüsten ist in den meisten fällen auch nicht wirklich machbar bis eben auf einen CPU Tausch und bissl RAM nachrüsten geht da meist nichts..! Folglich wird dir die Kiste irgendwann doch mal zu Lahm hast du einen Wirtschaftlichen Totalschaden

Bei PC`s verhält es sich da schon ein bisschen anderst ;) Dort ist fast nahezu jede Komponennte einzeln Austauschbar ;)

Folglich bleibt dir nur eventuell ein CPU Upgrade zu machen oder besser machen lassen zwecks der Garantie zu eruieren wie viel RAM Maximal das Gerät abkann und der ausstausch deiner Platte gegen eine SSD wobei diese in Sachen Rendering für recht wenig schub sorgen dürfte ;)

Am besten wär's ein SSD für dein OS einzubauen, während das alte HDD in die Nische statt CD-ROM installiert wird. So gehen deine Dateien nicht verloren. Außerdem würde es sich lohnen vielleicht RAM zu verdoppeln, ist auch nicht viel Aufwand.  Darüber hinaus empfiehlt sich Windows 10 zu besorgen, weil es deutlich weniger RAM verbraucht.

Kannst mal schauen ob du deinen Prozessor vom Sockel bekommst, dann könntest du nen entsprechenden i7 nachrüsten. Ein Upgrade (falls nötig) auf 16GB RAM könnte auch möglich sein. Ne SSD kannste natürlich auch noch einbauen, dann füllts sichs gleich viel schneller an, Leistungstechnisch bringt das aber nicht soviel. Ne externe Graka kann man auch noch über Thunderbolt/Expresscard/etc anschliessen.

Wenn du das alles machst kommst du auf den Preis eines neuen Laptops xD

Eine SSD könnte Hilfe verschaffen.

NoNameNoFace
Fragesteller

Ich bin ein Graphic designer und daher weiß ich nicht viel über PC-Welt. Was soll ich mit ein SSD tun? kann man sowas direkt an den Laptop anschließen? welche art von SSD soll ich kaufen?

5Balance  13.10.2016, 15:23
@NoNameNoFace

Eine SSD ersetzt du durch deine HDD. Zu empfehlen sind Samsung und Kingston.