Wie kann ich mein Bauchnabelpiercing öffnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Stecker öffnen willst: eine einfache Richtungshilfe beim Aufschrauben: klemm dir ne Flasche Cola (in gleicher Ausrichtung wie der Stecker) oder sowas zwischen die Beine, die Gewinderichtung beim Deckel und beim Zungen-, Bauchnabelstecker und anderen Piercingsteckern ist genau dieselbe
Dazu ein paar Latexhandschuhe aus dem Verbandskasten - damit hat man genügend Grip und kriegt alles sicher zu fassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eine der Kugeln abdrehen. Wenn du es alleine nicht schaffst und immer noch den Ersteinsatz drinhast, kann es vielleicht sein, dass der Piercer die Kugel mit einer Zange festgedreht hat und es deshalb ein wenig klemmt. Geh einfach in dein Studio und lass es dir dort wieder aufschrauben.

Eine der Kugeln muss zum drehen aufgehen. Meistens oben.

Die obere Kugel muss aufgeschraubt werden. Kann auch sein dass du eine kleine Zange zum öffnen brauchst. Wenn es nicht geht kannst du nur zum Piercer gehen.

Wenn du dir unsicher bist, suche jemanden auf, der Erfahrung hat! Nützlich ist es sicherlich auch, die Stelle mal untersuchen zu lassen (Arzt)..;) . .

.

..

.

. .

Meelia  13.05.2010, 19:57

warum sollte die Stelle untersucht werden, wenn sie keine Probleme hat und nur den Stecker wechseln will ? Die Praxen sind rammelvoll mit solchen prophylaktischen Besuchen und Panikmache in irgendwelchen Foren, es bleibt keine Zeit mehr für die wirklich Kranken.

blueavenue  13.05.2010, 20:11
@Meelia

..ich spreche aus Erfahrung ;) ich will natürlich auch niemanden dazu auffordern, den Arzt zu suchen oder so! Gelegentlich hilft es, aber das muss man eben selber wissen!

Damdamdam  13.05.2010, 22:35
@blueavenue

Und der Arzt schraubt dir dann die Kugel ab?

War der Stab krank und deshalb ging die Kugel nicht mehr ab, oder wieso willst du damit zum Arzt rennen?

needlewitch  14.05.2010, 13:14

auf keinen Fall sollte man wegen sowas zum Arzt gehen!!! Der weiß auch nicht, wie die Kugel aufgeht und versucht dann womöglich noch, das Piercing zu entfernen... Wenn man jemanden dazu befragen möchte, dann doch einen Fachmann - also einen Piercer aber auf keien Fall einen Arzt!