Kann ich meinen Bauchnabelpiercing nach 2 Wochen wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch nach 1 Tag wechseln, das Risiko unerwünschter Folgen ist eben entsprechend.

Nach 14 WOCHEN lannst di auf halbwegse Heilung und Stabilität hoffen, gibt aber Leute wo es länger dauert

Je frischer, weniger verheilt, desto eher verletzt du den Stichkanal, der auch unverheilt eine gewisse Abdichtung gegen Keime hat, Fibrinschichten und so weiter.

Ergo kanns umso leichter sein, dass du was reinvringst, es dann zickt.

Dabei gilt sowieso, solange nicht komplett verheilt und rpbust, ist jeder Schmuckwechsrl riskant, aich beim Ohr. Bis du beliebig ohne Risiko wecjeln kanst vergehen Jahre. Also passenden Schmuck rein, beim Piercer wenn so vorzeitig wechseln (warum nicht gleich passenden Schmuck) der dann bleibt.

Laufend anders aussehen wollen...? Vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unter 6-8 Wochen. An dem Stab ist ein Gewinde und das ist schon recht scharfkantig. In dem Stichkanal muß sich eine neue Haut bilden und das dauert seine Zeit. Deshalb sollte man den Schmuck auch erstmal in Ruhe drin lassen und das Piercing verheilen lassen und das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Wenn du zu früh oder zu oft wechselst, dann "zerschneidest " du das sich mühsam bildende Häutchen.

Liebe Grüße Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Man wartet eigentlich ein Halbes Jahr, ich würde ein Piercing niemals so früh wechseln.

Ich habe auch einen Bauchnabelpiercing und wollte mir auch unbedingt (trotz Warnung des piercers) 2 Wochen nach dem stechen den piercing wechseln dadurch hab ich dann ne fette Entzündung bekommen weil ich den piercing nicht direkt wieder reinbekommen habe und wäre die Entzündung nicht etwas besser geworden hätte der piercing raus gemusst also ich emofehle dir ihn noch nicht zu wechseln wenn du unbedingt willst geh zurück ins piercingstudio und lass ihn dir da wechseln die wissen genau was sie tun hoffe ich konnte dir helfen ;) (und geh besser erstmal nicht ins Schwimmbad kann auch ne fette Entzündung geben)

ikarosx  27.06.2018, 17:07

Das Piercing.

Normaler weiße darf man es erst nach nem halben Jahr wechseln