Wie kann ich masturbieren abgewöhnen?

10 Antworten

Nein, ist nicht lächerlich! Mach Dir aber trotzdem keine Sorgen. Was Du durchmachst ist die ganz normale Entwicklung eines Jungen Deines Alters. Natürlich wirst Du Dich verlieben können, auch wenn Du Dich selbst befriedigst.(Deine Mitschüler tun das übrigens ebenfalls! Und dass niemand sich ein Schild umhängt ist wohl verständlich...)

Du bist also ganz normal!

Was Du dir da zusammengezimmert hast sozusagen, das ist absoluter Unsinn und wenn Du Frauen als Objekt betrachtest so hat das ganz sicher nichts mit deinen völlig normalen Aktivitäten zu tun. Auf dein Liebesleben und auch auf deine Fähigkeit Gefühle für eine Frau zu entwickeln, wird das letztendlich nicht den geringsten Einfluss haben. Du darfst also der Zukunft durchaus beruhigt entgegenblicken.

Bullsh1t!

Jugendliche, die früh anfangen zu masturbieren sind gesünder und werden intelligenter.

Außerdem lernst du deinen Energiefluss zu kontrollieren, wenn du den Orgasmus nur auf die Genitalien beschränkst, hast du noch nicht die volle Erfahrung erlebt, du kannst einen 1 stündigen Ganzkörperorgasmus haben, wenn du dich viel bewegst.

Frauen auf ein Objekt zu beschränken resultiert aus etwas anderem:

Mundpropaganda und Medien. Es wird bewusst von der Pornoflut und den Medien suggeriert, ganz einfach. Und unter Jugendlichen wird sich Irgendwann mit Frauen profiliert.

Lerne jeden Menschen zu lieben, es ist vollkommen legitim mit hübschen Frauen Sex haben zu wollen, du wirst von Ihrer weiblichen Energie angezogen.

Lenke deinen Fokus auf schöne Gefühle mit weiblichen Personen (nicht nur sexuell) und dein Bild wird sich verändern.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt nicht wenige, sehr glückliche Paare, die neben ihrem gemeinsamen Sex auch die Selbstbefriedigung beibehalten. Du solltest auf keinen Fall mit dem Onanieren aufhören, denn das könnte dir schaden. Es ist in deinem Alter ganz normal. Und nicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Im Gegenteil: Zwischenzeitlich ist erwiesen, dass regelmäßiges Onanieren sogar gesund ist und wenn es konsequent bis ins Alter durchgehalten wird, kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen. Die Wissenschaftler empfehlen es mindestens 5 x in der Woche zu machen (also täglich). Das kannst du auch im Internet nachlesen, wenn du "Onanieren ist gesund" in die Suchmaschine eingibst. Dort erhälst du links zu den wissenschaftlichen Studien. In deinem Alter ist es normal, dass man beim Onanieren lustvoll an andere Frauen und Mädchen denkt. Das ist nichts schlimmes und hindert dich nicht daran dich wieder zu verleiben, wenn die "Richtige" kommt, bei der es dich "erwischt". Das kann getrost noch ein paar Jahre dauern. Bei mir war es mit 17 der Fall, obwohl ich auch immer mindestens einmal pro Tag onaniert habe. Warum also damit aufhören?

Warum abgewöhnen? Tägliche Mastrubation ist sogar gesund und entspannend. Wenn du Frauen nur als Objekte ansiehst, dann hast du ganz andere Probleme. Mit der Mastrubation hat das nichts zu tun. Mach dir aber nicht zuviele Gedanken. Mit 14 ist wohl jeder etwas crazy in der Birne.