Findet ihr masturbieren erbärmlich?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein stimmt nicht (m) 54%
Nein stimmt nicht (w) 31%
Ja stimmt (m) 10%
Ja stimmt (w) 5%

24 Antworten

Nein stimmt nicht (m)

Warum sollte das erbärmlich sein? Es macht Spaß und ist ein angenehmes Gefühl, das reicht völlig um es zu tun und sich nicht dafür schämen zu müssen. Zudem kann man das durchaus auch in einer Beziehung machen. Es ist eine andere Art der Befriedigung die Sex bieten kann, kein Ersatz für Sex.

Erbärmlich finde ich viel eher eine so kindische Einstellung zu dem Thema zu haben anstatt einfach seine eigene Sexualität zu genießen.


Tmo666 
Fragesteller
 30.09.2020, 13:28

Oh doch es ist ein Ersatz. Niemanf bevorzugt masturbieren über Sex

0
Andrastor  30.09.2020, 13:37
@Tmo666

Es bevorzugt auch niemand einen einfachen Hotdog über ein mit Liebe selbst gekochtem Essen der Mutter oder des/der Partner/in. Ein Fast-Food-Snack ist kein Ersatz für eine vollwertige und wohlschmeckende Mahlzeit.

Es sind jedoch gänzlich andere Bedürfnisse die durch beides befriedigt werden. Ebenso ist es mit Masturbation. Manchmal hat man keine Lust auf Sex, aber auf Masturbation, weil es eben etwas anderes und kein Ersatz ist.

Wie gesagt, ist es eine äußerst unreife Einstellung Masturbation als Ersatz für etwas gänzlich anderes zu betrachten.

1
Nein stimmt nicht (m)

Nein natürlich nicht, was soll am masturbieren armselig sein?

Man tut es ja nur weil man an keine Frau kommt und das finde ich armseelig.

Es hat vielleicht nicht jeder Mann immer eine Frau parat. ^^ Was sollen die Singles machen, um Druck abzulassen? Selbst wenn jeder eine Freundin hätte, hätte die Freundin auch nicht rund um die Uhr immer Bock. Mal abgesehen davon: Der sexuelle Triett tritt in der Regel deutlich früher ein als der erste Sexualpartner. Soll also jeder warten bis er einen Partner hat, bis er anfangen kann seine Sexualität auszuleben? ^^ Wenn man erregt ist, dann ist man erregt, und dann macht man es sich eben selbst, was ist daran armselig?

Gerade mal etwa 18% aller Menschen masturbieren nie.

Nein stimmt nicht (w)

Halte ich für Blödsinn. Selbstbefriedigung hat ihre Berechtigung, ob mit oder ohne Frau/Mann. Erstens, weil Sex mit einer anderen Person nicht damit vergleichbar ist und zweitens, weil es für viele Fantasien die nicht ausgelebt werden können (sei es, weil man einen Fetisch hat für dessen Auslebung man niemanden findet oder sei es weil die Fantasien die man hat auch einfach nicht ausgelebt werden dürfen) ein Ventil und eine Form des Auslebens darstellen kann.

Davon abgesehen hat der Partner/Partnerin auch nicht immer dann Lust auf die gleichen Dinge oder überhaupt auf Sex, wie man selbst. Das sollte man eher als eine Art Bonus sehen.

Nein stimmt nicht (w)

Nein.

In einer Beziehung ist man ist eben nicht 24/7 für Sex bereit, hat Lust dazu o.ä. und da ist es doch dann auch völlig okay, sich selbst zu befriedigen.

Nein stimmt nicht (m)

Nein ich finde das total in Ordnung. Ich mach das auch ab und zu wenn ich eine Freundin habe und in einer Beziehung bin.

Gerade wenn die Freundin nicht da ist, weil wir nicht zusammen wohnen. Ich finde das hat nichts mit erbärmlich oder armselig zu tun