Wie kann ich lauter singen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will aber keine Gesangsstunden nehmen

Diese Kpop Idols trainieren jeden Tag viele Stunden. Ein Teil ist Gesangsunterricht und ein Teil Tanz/Choreografie. Ohne das wird das nichts schätze ich.

Du wirst in Kürze die Pubertät durchlaufen in der sich deine Stimme auch noch verändern wird.

Die meisten Kpop Stars wurden mit 10 - 12 gecastet und wurden dann ein paar Jahre in Ausbildungsprogrammen trainiert (mehr als 8 Stunden jeden Tag), bevor sie dann mit 15+ in irgendeine Band gesteckt werden und auf Teenager weltweit losgelassen werden.

Die Anzahl nicht asiatischer Kpop Stars ist sowieso sehr, sehr niedrig.

Ich fürchte dein Traum wird sich nicht erfüllen, aber lass dich nicht abhalten es zu versuchen.

Lilly61726888
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort 🤩

Du bist goldig. Das sind ausgebildete Sänger. Und du willst keinen Gesangsunterricht.

OK dann : Stichworte: Atemstütze und Zwerchfellatmung

singen mit tiefem Kehlkopf und offener Kehle

Stimmsitz vorne

Dann klappt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Also, wenn du keinen Gesangsunterricht nehmen möchtest... Eine deutsche als K-Pop-Idol? Gute Nacht. Du musst tanzen können, koreanisch sprechen und eine perfekte Stimme haben. Und selbst, wenn du eins werden würdest. Deine Eltern würden es spätestens dann eh bemerken.

Was ist an Gesangsstunden nehmen so verwerflich?

Wenn Du singen willst, ist es doch gut wenn Du professionelles Training in Anspruch nimmst.

Lilly61726888
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich werde nochmal überlegen. Aber Gesangsstunden sind in meiner Nähe ziemlich teuer.

Lilly61726888
Fragesteller
@docgrizzly

Stimmt. Aber wie soll ich es meinen Eltern sagen? Sie wollen mir auch keine Reitstunden bezahlen :(

docgrizzly  23.08.2023, 09:41
@Lilly61726888

Argumentieren! ...und nicht Verhandeln! 😊

Du machst etwas Sinnvolles und hängst nicht irgendwo in der Gosse rum, Singen zu können und Erfolg bei Auftritten zu haben stärkt das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein!

Ich z.B. hatte auch in der Jugend Gesangsstunden und war auch in einem Theateressemble an der Schule...

...ich finde es einfach nur noch schade, daß ich heute in meinem Job als Ausbilder und Dozent keine Zeit mehr dazu habe, denn es es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Lebe Deinen Traum und mach Dich selbst glücklich!

Es ist nicht so gut wenn deine Eltern das nicht wissen sie müssen dich unterstützen!