Wie kann ich Laufmaschen vorbeugen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir billige Strumpfhosen - eine Nr. größer. Dann mache sie nass, steck sie in einen Plastikbeutel und frier sie ein. Nach dem Auftauen trocknen lassen - aber nicht über der Heizung. Durch diese Prozedur werden sie deutlich haltbarer. Tipps wegen rauher Füße und Finernägel hast Du ja schon bekommen. Beim Anziehen ist es wichtig, die Daumen rechts und links in die Beinöffnung zu stecken, den gesamten Strumpf bis zur Spitze in den Händen zu raffen, die Strumfpitze über die Fußspitze zu ziehen und dann ganz langsam den Stoff der Strumpfhose aus den Händen gleichten zu lassen, wärend das Bein angezogen wird.

Mir passiert das oft, wenn ich Jeans trage. Ich kauf aber nur die ganz günstigen für ,79€ für 2 Stück. Aber auch wenn meine Katze meint, sie muß sich unbedingt auf meinen Schoß setzten, sind meist die Strumpfhosen auch hin, wenn ich grad einen Rock anhabe. Im Sommer trag ich eh keine. Achte halt darauf, dass in den Schuhen keine blöde Stelle ist, besonders an den Fersen!! Und feile deine Fingernägel öfters und schau ob Du Hornhaut an den Füßen hast. Es kann aber trotzdem passieren, also ich hab im Winter immer eine Ersatzstrumpfhose in meiner Handtasche!

Manchmal ist auch im Schuh eine raue Stelle. Ansonsten hilft nur, evtl. etwas dickere, blickdichte Strumpfhosen anziehen, diese sind etwas robuster u. strapazierfähiger. Gruß gigunelsa

Wenn es im Schuh passiert, dann ziehe ich mir Füßlinge drüber, diese schützen vor scheuern im Schuh! Jeans kann auch echt derbe sein. dann eine Sh mit verstärktem Höschenteil wählen, sieht ja keiner unter der Hose. oder ganze Strumpfhose etwas dicker wählen, die sind dann auch robuster.

naja die dinger sind halt sehr empfindlich

das problem ist das die dinger gestrickt sind wenn also eine masche kaputt geht dann gehen alle die daruter hängen auch kaputt

wie man das ganz verhindert weiss ich nicht ausser aufpassen natürlich

was man machen kann ist wenn man den schaden extrem früh bemerkt nen kleinen klex klaren nagellack drauf machen so das die kaptten machen verkleben