Wie kann ich komplizierte Formeln bei Excel eingeben?

2 Antworten

Also ob das alles in einem Schritt geht, weiß ich nicht. Aber du kannst eben für jede Zahl (Spalte A zufällige Zahlen) dasausrechnen (in Spalte B als Differenz und in C quadriert), die Quadrate aus Spalte C dann alle aufsummieren und dann entsprechend in die Formel einsetzen (F2).

Sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Spalte B und C kannst du natürlich in einem Schritt ausrechnen, das hab ich jetzt hier nur mal der Übersichtlichkeit halber in zwei Spalten gemacht.

 - (Computer, Mathematik, Physik)

Unter dem Tab "Einfügen" kann man Formeln hinzufügen, das eintippen der Formeln ist recht intuitiv. So sieht dann dein Beispiel aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Physik)
jeanyfan  12.12.2019, 21:28

Der FE will ja nicht die Formel an sich mithilfe des Formeleditors einfügen, sondern für eine Liste von Zahlen damit etwas berechnen.