Wie kann ich jetzt beim Duschen Schuppen verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du anti-schuppen shampoo benutzt kann es sein, das du vielleicht kein gutes benutz.

Wenn du deine Haare zum Schluss nochmal auswäschst, dann am besten mit kalten Wasser, das schließt die Schuppenschicht.

Und wenn es echt icht beser wird, dann such lieber mal nen Arzt auf. Der kann dir bestimmt helfen:)

du hast wahrscheinlich eine zu trockene kopfhaut, und da bilden sich auch schuppen. ich nehme head and shoulders für trockene kopfhaut, damit sind bei mir die schuppen fast ganz weg. ist nicht ganz billig dieses shampoo, aber es lohnt sich.

Yuurie  28.11.2016, 22:27

Head & shoulders ist sehr empfehlenswert. Ich hatte früher auch das Problem und jetzt sind die Schuppen bis auf das minimalste reduziert.

hey, du solltest bei fettigen schuppenhaaren, austrocknende Shampoos verwenden, bei schuppenpflechten direkt ist das aber glaub ich eher weniger gut, wie schon gesagt.. geh mal zum hautarzt oder vll auch nur in die apotheke, die wissen auch oft rat bei solchen kleineren sachen und haben spezielle shampoos

Ich kann natürlich keine Garantie drauf geben, aber ich kenne jemanden, der seine Schuppen durch eine Kur mit Lachsölkapseln losgeworden ist. Die enthalten einen hohen Anteil an Omega 3-Fettsäuren und es heißt ganz allgemein, dass die gesundheitlichen Auswirkungen sehr vielfältig  und auch speziell in Bezug auf Hautprobleme positiv sind.

->  <a href="http://www.mediwi.de/blog/alternative-medizin/lachsol-kapseln-wirkung-und-nebenwirkungen-von-lachsolkapseln-mit-omega-3-fettsauren" target="_blank">http://www.mediwi.de/blog/alternative-medizin/lachsol-kapseln-wirkung-und-nebenwirkungen-von-lachsolkapseln-mit-omega-3-fettsauren</a>

Einfach mal eine 4-Wochen-Kur machen, kann ja nicht verkehrt sein, Hautprobleme von innen und von außen (mit Shampoo) anzugehen.

Am besten ist es wenn du oliven öl in deine hände machst und es an deine kopfhaut reibst un ddann ca. 1-2 stunden einwirken lassen deine kopfhaut ist einfach zu trocken und oliven öl könnte villeicht helfen 😉