Wie kann ich in Scratch 2 einen Endboss programmieren?

3 Antworten

Mir deiner Frage wird niemand was anfangen können, da keiner eine Ahnung hat, was dir fehlt oder was du brauchst (ich hoffe du suchst kein fertiges Spiel).
Außerdem wäre ich vorsichtig mit dem Begriff "programmieren" , ich kenne Scratch nur als grafisches Blöckeverschieben, das hat mit richtigem Programmieren wenig zu tun.

Sixtn
Fragesteller

erstens nein ich suche kein fertiges spiel, zweitens war wiegesagt nur eine Frage aber trotzdem danke das du mir meine eigenen Frage erklären wolltest und danke das du dieses unnötige Kommentar dazu verfasst hast. :D schönen Abend dir noch :D

Ich muss für die Schule ein Spiel selber programmieren mit Scratch 2 und ich habe Probleme damit. wisst ihr vielleicht wie ich einen Endboss programmieren kann?

Nun, damit meinst du das? https://de.wikipedia.org/wiki/Endgegner

Im Endeffekt willst du also statt gegen einen anderen Spieler gegen den Computer spielen. Im einfachsten Fall wird das, was der Computer tut, einfach über Zufallszahlen bestimmt.

Beispiel für Pong: Eine Zufallszahl bestimmt, ob die Platte des Gegners nach oben oder unten bewegt wird, eine weitere Zufallszahl die Dauer und eine weitere die Geschwindigkeit. Schlauer wäre es in diesem Fall, die Position des Balls zu beobachten und dementsprechend nach oben oder unten fahren, bei schwieriger Spielstufe eben mit hoher Geschwindigkeit und geringerer Fehlerquote der Richtung. Ob dies aber noch erforderlich für die Schule ist, ist unklar.

Da du uns jedoch nicht genannt hast, welches Spiel du erstellen möchtest, lässt sich diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten, weil es sehr individuell ist. Baue am besten zunächst den einen Spieler komplett ein und poste hier dann den Link sowie eine umfassende Erläuterung, worum es in dem Spiel geht und was der automatisierte Gegner tun soll.

Da kann ich dir weiterhelfen. Kannst du dein Projekt vielleicht veröffentlichen oder es mir anders zeigen? :)))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere sehr gerne und häufig.