Bei SCRATCH einen Chat programmieren?

3 Antworten

Hallo nach meiner Erfahrung must du wenn du es Online machen willst ein Algorithmus für die Cloud variablen erstellen da die Cloudvariablen von Scratch nur Zahlen annehmen dann must du noch eine Blacklist erstellen für Böse Wörter aber vergess nucht das Scratch Team mag nucht so gerne Chat Rooms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
creativeandmore
Fragesteller

Ja das weiß ich auch, aber ich will Privat mit Freunden Chatten und garnicht veröffentlichen und ich brauch ne Anleitung.

LG

PS: Trotzdem Danke

Ein großer Teil des Programmierens und der Programmieren-Lernens besteht darin, sich durchzubeißen und herauszufinden, warum ein Programm nicht das tut, was man will. Wenn bei dir ein Projekt nicht läuft (was übrigens recht unspezifisch ist), dann bau' erstmal einfachere Projekte, die dann laufen, und taste dich von da auch voran.

Sich helfen zu lassen kann man natürlich auch, aber das meiste lernst du meiner Erfahrung nach beim Selbermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend
creativeandmore
Fragesteller

Das tue ich ja auch und ich habe schon sehr sehr viele einfache Programme programmiert, aber man will doch auch etwas fortgeschrittenes machen, woran man Spaß hat. Ich habe sogar Minecraft in 3D in bisschen kleiner nachprogrammiert.

Trotzdem Danke

ich habe mal erfolgreich ein chat programm programmiert, aber ich brauche es nicht, ich würde mich freuen wenn ich es dir und deinen Freunden zur verfügung stellen kann[wenn du willst mach ich es zum privatchat [nur für dich und deine Freunde]] ;) ich code schon sehr lange mit scratch und habe inzwischen uuuunnglaubliche Menge an erfahrung