Wie kann ich in PS einen Oberarm dünner machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filter, verflüssigen.

Dann mit dem ersten Werkzeug den Pinsel groß genug einstellen und leicht vom der äußeren Stelle des Arms ein wenig nach innen ziehen.

Übertreib es aber nicht, man soll die Person auch noch erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

tsingelnstein
Fragesteller

Es geht nur um den Arm. :)

Uneternal  15.02.2023, 18:29
@tsingelnstein

Ja, trotzdem kann ein Spagettiarm bissl unrealistisch aussehn, wenn man die Person in Echt kennt und weiß, dass sie bissl Pinguinarme hat :)

Uneternal  15.02.2023, 18:45
@tsingelnstein

Wenn es verschwimmt, übertreibst du es wahrscheinlich. Aber davon abgesehn: Die wenigsten Leute zoomen das Bild am Ende auf 400% ran, dass sie die verschwommenen Pixel sehn.

tsingelnstein
Fragesteller
@Uneternal

Nach etwas Rumprobieren hat es dann geklappt, danke für den Tip! :)

Filter --> Verflüssigen ... zum Beispiel