Wie kann ich in eine Textdatei "%random%" schreiben?

3 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt
C:\Users\user>echo %random%

C:\Users\user>echo ^%random^%
%random%

Probier mal ^ in deinem Code. Bei mir hat es funktioniert.

JaSch9581
Fragesteller

Jaaaa, endlich! Danke! Hab es grade zufällig auch rausgefunden.

FaTech  06.09.2023, 11:44
@JaSch9581

Das nennt sich Escapen. Wenn du also Symbole hast, die etwas tun, wie hier %variable%, dann musst du diese escapen, damit die ungültig werden und als Text fungieren. Wenn du also dazu fragen hast und mehr wissen willst, kannst du bei Google nach Batch Symbole Escapen suchen

du musst glaube entweder %% machen statt % oder \% bin mir nicht mehr ganz sicher, eins davon sollte funktionieren

JaSch9581
Fragesteller

Das hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke!

crimsonfire  06.09.2023, 11:46
@JaSch9581

achso okay sry, bin schon ewig nicht mehr auf windows unterwegs insofern habe ich da recht viel vergessen, aber \ vor sonderzeichen kannst du sogut wie in jeder "richtigen" programmiersprache verwenden

Meine Vermutung ist

md = make directory und random eine option

gib mal

md %beispiel% ein,

das sollte ein Verzeichnis mit dem Namen beispiel erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung