Wie kann ich in ein Video ein Infobalken mit Text einfügen, wie bei Dokus wenn eine Person interviewt wird?

4 Antworten

Das kommt ganz auf dein Schnittprogramm an. Meistens reicht es schon ein Textfeld einzufügen und eine Animation bzw. Hintergrund auszuwählen.

nicaps
Fragesteller

Danke für deine Antwort...

weißt du ob es diese Funktion auch bei iMovie gibt? Hab leider nichts im Netz gefunden :/

Cameron99  01.02.2017, 11:07
@nicaps

Sorry, da hab ich leider keine Ahnung, hab bisher noch nicht damit gearbeitet. Nur bisschen mit CS und MovieMaker.

Einblendung und Text drüber. Kann jedes Schnittprogramm.

Das nennt sich Bauchbinden. Such mal danach.