Frage von floh248, 446

Wie kann ich in Battlefield 1 andere Spieler melden?

Hey Leute, habe gestern mit ein paar Freunden BF1 auf der PS4 gespielt und uns ist jemand aufgefallen, der ein nicht gerade politisch korrektes Emblem hatte. Wir wollten ihn melden, aber haben nicht rausgefunden, wie es geht. Wisst ihr vielleicht mehr?? Danke für die Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TribunAgricola, 407

Naja... Was verfassungsfeindliche Symbole angeht, ist ein Spiel kein rechtsfreier Raum. Nicht umsonst sind in Spielen, die im zweiten Weltkrieg spielen, z. B. keine Hakenkreuze oder SS-Runen zu sehen. Diese Symbole sind in Deutschland verboten.
Allerdings gibt es auch Länder, in denen diese Symbole NICHT verboten sind (z.B. die USA).
Man müsste also erstmal feststellen, in welchem Land der Spieler sitzt. Und das scheint für eine Privatperson zu viel Aufwand zu sein. 😉

Antwort
von Cemmo34, 381

Lasst die Leute doch in ruhe immerhin verletzt es keinen und dieses Melden bringt in Shooter Spielen absolut garnichts ausser 50 Spieler melden die Person gleichzeitig.

Kommentar von floh248 ,

50 schaffen wir nicht ganz, aber 14 weitere Personen waren nicht damit einverstanden, dass diese Person ein Hakenkreuz als Emblem hatte.