Wie kann ich ihn denn wieder los werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tsukino! Ich finde es schön, dass du tolerant und respektvoll sein möchtest, doch Toleranz bedeutet nicht Menschen mit Behinderung netter zu behandeln als Andere, sondern sie GLEICH zu behandeln. Aus deinem Text entnehme ich, dass du sicher anders reagiert hättest, wenn dieser Mann keine körperlichen Beeinträchtigungen hätte. "Nur" weil er eine Behinderung hat, kann er nicht machen was er möchte, zumal er körperlich und nicht geistig behindert ist. Wenn er das nächste Mal zu aufdringlich wird setzt du einfach dein schönstes Lächeln auf und sagst: " Entschuldigen Sie mich bitte, aber ich möchte nicht mit Ihnen reden", dann nimmst du Abstand und reagierst einfach nicht mehr, die Botschaft sollte ankommen :)

Tsukino
Fragesteller

Ja, stimmt schon wäre er nicht Körperlich behindert hätte ich wahrscheinlich anders reagiert. Ich werde es mal Versuchen und ihm sagen das ich nicht mit ihm reden möchte, danke sehr für deine Antwort

LG Tsukino

Du kannst ja vorsichtig sagen, dass du schon in jemanden anderen verliebt bist und das dass nicht seine Schuld ist :)

thegeraet  14.05.2013, 17:06

nein, sie muss sich nicht rechtfertigen. sie muss einfach nur sagen, dass sie keine lust hat zu reden und dass er das bitte verstehen soll. ganz einfach.

Sag ihm einfach, dass du nicht an ihm intressiert bist, so schwer ist es nicht. Und scheiß in dem moment auf seine Behinderung

Tsukino
Fragesteller

hmm... Vielleicht hast Du Recht

sag einfach das nächste mal "bitte verstehen sie, das ich jetzt nicht reden möchte" und wiederhol das solange bis er ruhig ist, auch hundert mal wenn nötig. immer nur diesen gleichen satz.

Tsukino
Fragesteller

funktioniert das wirklich?

thegeraet  14.05.2013, 17:05
@Tsukino

sollte eigentlich, wichtig ist dass du davon nicht abweichst sonst versucht er dich aus dem konzept zu bringen.