Wie kann ich herausfinden wer dahinter steckt?

Daniel2570  10.11.2021, 05:41

Bist los von Finxp gekommen?

DortmundLove
Fragesteller

Ja bin ich

Gooodguy  30.11.2021, 18:02

Bei meiner Freundin ist das selbe passiert wie hast du die Sache geklärt?

DortmundLove
Fragesteller

Ja habe ich

SebastianGG36  09.12.2021, 16:00

Wie seit ihr die Typen los geworden , hab Geld zurück Buchen lasen und den falschen Lastschrif storniert ,. ANZEIGE erstattet und abgewartet . Jetzt drohung mit Inkasso 89.90 € (96

DortmundLove
Fragesteller

Hast du Drohung mit Inkasso oder die?

8 Antworten

bei mir ist genau dasselbe passiert. Vor 6 Monaten habe ich permanente Telefonate von diesen Betrüger bekommen und haben sich immer Leute von irgendeinen lotterie Firma wie auch immer vorgestellt, dass ich 700€ gewonnen habe. Nach lange Zeit haben mich wieder angerufen und sagten ob ich noch Interesse habe. Ich hatte dann gesagt dass es mir nicht Interessiert und sollen sie mich in Ruhe lassen. Dann sagten dass ich eine Abovertrag habe und dafür musste ich das so genannte Aussteigen um ich von den ganzen Betrügerrei weg zu sein. Mich hat gewundert woher wussten sie meine ganze Daten: Vorname, Nachname, Telefonnummer, sogar meine Adresse und meine IBAN nummer mit der richtigen Kreditinstitut. Heute habe ich auf meinem Kontoauszug drauf gesehen dass diese Firma (finXP Limited Ardent Business Centre. 4 Oratory Street) auf einmal ohne meine Erlaubnis 96€ abgebucht haben. Morgen werde ich direkt zu meiner Bank gehen und werde ich erstmal einen Rücklastschriftauftrag machen und bin dann gespannt für weiteres ob noch was vorkommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zurück gehen lassen. Du musst doch wissen, ob du etwas online bestellt hast, irgendwo etwas mit Girokarte bezahlt hast oder irgendwelche Abos abgeschlossen hast.

DortmundLove
Fragesteller

Nein das Problem ist dass ich wohl in einer ungewollten Abofalle getappt bin und das mir auch der Mann von der Abo Hilfe bestätigt hat und wahrscheinlich irgendwer meine Daten weitergeben hat

millilovesyou  08.06.2021, 23:03
@DortmundLove

Dann lass es zurück buchen. Dazu musst du deiner Bank einen Rücklastschriftauftrag erteilen.

Ja stimmt schon . Jedoch hab ich schon mal gelesen dass, Sie nichts unternommen haben nach dem man ihr Konto von einer Bank eines Kunden in Deutschland gesperrt hatten . Jetzt haben die eine neues Konto denke ich mal. Meine Bank weis ja auch schon darüber Bescheid. Die prüfen das ja auch richtig und FinXp hat ja jedes Gerichtsverfahren verloren meistens es sogar zu keinem . Und mal ehrlich die haben mir am 24.11.2021 mit Inkasso gedroht , bis jetzt ist noch nichts bekommen. Am Telefon wollten sie von mir 89.90 € haben mir wurden aber 96 € abgebucht , also hab alle auf dem Handy und die Nummer ist schon im Netz als Betrugsnummer bekannt . Den als ich sie zurück rufen wollte war die Antwort es existiert gar nicht also gefälscht . Echter Betrug den ich habe weder Vertrag noch Rechnungen von denen bekommen komisch jeder schickt dir eine Rechnung .außer FinXP Limited.

Zero911  15.08.2022, 00:21

Bei mir lief genau so

So jetzt gibt es Neuigkeiten , hab heute Post von der Polizei bekommen . Ermittlungen wurde eingestellt da Finxp Limeted in Malta sitzt , jedoch gab es Heute doch was gutes . Hab ja oben schon erwähnt dass, für September und Oktober die Beiträge zurück buchen lassen . Heute kam die Rückerstattung von 96 € für August es fehlen noch Juni und Juli aber da bin ich optimistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DortmundLove
Fragesteller

Super das freut mich 👍

Polizei Ermittlungen wurden eingestellt weil eine Täter nicht ermittelt werde konnte , hab jetzt alles an meine Bank und FinXP Limeted geleitet und siehe an hab schon mal 96 mehr bekommen für August . September und Oktober hab ich selber zurück Buchen lassen . Wiederruf verschickt hab ich auch kam bis jetzt keine Antwort zurück , läuft doch alles Prima . meine Sorge ist es kommt was von der Inkasso das geht dann direkt weiter an die Polizei dann werden die Ermittlungen wider aufgenommen. Von meiner Seite aus ist es erledigt Geld kommt langsam zurück und es kommen auch keine Anrufe mehr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DortmundLove
Fragesteller

Hoffentlich können die bald keinen mehr abzocken

SebastianGG36  30.12.2021, 12:37
@DortmundLove

Wird wohl immer wider Passieren hab mir wohl wider ärger geangelt. Anruf von einer nummer wo das Enden wie meiner Mutter aussah hab da ja bitte gesagt fehle keine Antwort bekommen . Nummer ist auch unbekannt , so ein Mist muss wohl mein Konto doch weiter beobachten . Hab diese meinem Anbieter schon gemeldet vielleicht hab ich im neuen Jahr glück und es passiert doch nichts mehr . Brauch bald eine Neue Handynummer .