Wie kann ich gut für Fajr aufwachen ohne Wecker?

7veren  30.12.2023, 10:15

Was ist mit Handy, Tablet?

Vik1234
Fragesteller

ja das macht ja einen ton, das weckt meine eltern auf und da ich ja kein muslim sein darf naja

7veren  30.12.2023, 10:17

Aber du kannst es ja ganz leise stellen

Vik1234
Fragesteller

dann hör ich es nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt 2 Lösungen

Entweder du gewöhnst Dich früh zu schlafen und früher aufzuwachen

Oder du gewöhnst Dich direkt beim ersten Ton aufzuwachen

Oder eine andere Lösung wäre eine ausrde wie zb ich will versuchen immer früher aufzustehen für mein zukünftiges Leben und so 🥸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Also bei mir funktioniert es auch mit Licht - eine smarte Deckenlampe oder Vergleichbares auf die richtige Zeit gestellt... probiers aus ;-)

Entweder dran gewöhnen früh aufzustehen oder eif Wecker holen und du sagst du willst disziplinierter sein und früh aufwachen das funktioniert safe

Kauf Wecker und wenn deine Eltern was dagegen sagen , dann einfach ignorieren und beten

Vik1234
Fragesteller

bro ich werde enterbt oder so

looksmaxing  30.12.2023, 11:00
@Vik1234

Was tut man nicht alles für den Islam brudi

Manchmal muss man einfach durchziehen

Vik1234
Fragesteller
@looksmaxing

so ich frage einfach ob ich einen wecker haben kann so und um 6 uhr aufstehen kann weil es selbstdisziplin stärkt wenn man aufsteht yk