Wie kann ich Google Play Spiele wieder installieren?

Wenn ich auf herunterladen klicke, steht da: Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal!

1 Antwort

Man braucht Google Play Spiele dafür nicht 🤔🤔

Du brauchst die Google Play Dienste aber nicht Google Play Spiele;)

Dann liegt womöglich ein anderer Fehler vor zb. fehlende Updates. Ich habe auch mal Google Play Spiele deinstalliert und danach wieder installiert und es hat alles super geklappt 🤔

Könntest du den genauen Fehler beschreiben? Also welche Fehlermeldung bekommst du und welche Fehlermeldung wird dir angezeigt wenn du versuchst ein Spiel oder eine App zu aktualisieren/installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
user362893026
Fragesteller

Da steht dann "Ein Problem ist aufgetreten bitte versuche es noch einmal"

vincentbruss195  08.10.2021, 22:36
@user362893026

Lösche einmal die Daten der Google Play Dienste und starte dein Handy danach neu. Sollte der Fehler nach dem denn Neustart noch da sein lösche den Cache und die Daten vom Playstore.

user362893026
Fragesteller
@vincentbruss195

Okayyy, darf ich fragen welche date dann alles gelöscht werden? (Sorry falls das eine doofe Frage ist) und dankeschön!

vincentbruss195  08.10.2021, 22:40
@user362893026

Es werden Daten von Google Apps gelöscht also Daten von Google Play Store, YouTube etc. Da alle Google Apps mit einem Google-Konto verbunden sind werden alle privaten Daten danach wiederhergestellt also keine Sorge wegen deiner Daten 😂