Wie kann ich etwas für möglichst viel Geld auf eBay verkaufen?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, die Auktionen samstags gegen 21 Uhr enden zu lassen. Ich stelle alles zum Startpreis von 1 € ein. Ein höherer Startpreis schreckt potentielle Käufer schon vom Ansehen des Angebots ab.

So habe ich einmal eine Softwaresammlung, aus der ich nur eine einzige CD benötigte, für den Startpreis von 40 € gekauft. Die restlichen 23 CDs habe ich für jeweils 1 € bei eBay reingestellt und am Ende fast 600 € dafür bekommen.

2Pentylheptanol
Fragesteller
Indem Du volljährig wirst

Woher weißt du, dass ich noch nicht volljährig bin?

M111evo  19.09.2023, 17:16
@2Pentylheptanol

Das war nun ziemlich einfach:

Ich bin gerade in der 11. Klasse...

Und der Rest ist einfachste Mathematik.

Übrigens prüft eBay das Alter seiner Verkäufer mittlerweile nach:

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/registering-seller?id=4792#section1

Und ein Verstoß bringt Dir eine lebenslange eBay-Sperre ein, also überleg Dir besser genau, was Du da tust.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@M111evo
Ich bin gerade in der 11. Klasse...

Und woher weißt du, dass ich noch nie sitzengeblieben bin?

Gespenstchen  20.09.2023, 16:43
@2Pentylheptanol
Woher weißt du, dass ich noch nicht volljährig bin?
Woher weißt du, dass ich keine 18 bin? Bin ich zwar auch nicht

Etwas für möglichst viel Geld einstellen und hoffen, das es jemand für möglichst viel Geld kauft.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Klar, aber wenn ich es zu teuer einstelle, kauft es wahrscheinlich niemand. Das Teil, das ich verkaufen will ist eine Jacke, die ursprünglich ca. 170€ kostete. Für wiel Geld könnte ich die gut verkaufen?