Wie kann ich es formulieren, dass es mir nicht gut geht/ was mich belastet?

3 Antworten

Hey 😊schreibe einfach: ,, Entschuldigen Sie , mir geht's nicht so gut, kann ich bitte mit Ihnen darĂŒber reden?"

Les dir die Nachricht davor auf jeden Fall nochmal durch und frag ob ihr auch telefonieren könnt. Telefonieren geht bei mir auch besser 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maraa222
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort😊wĂŒrdes du in der Nachricht das Problem schon aufgreifen oder erst im Telefonat?

Hat mir meine Ausbilderin auch gesagt und dann alles gegen mich verwendet. Machs nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Respekt und Anstand

Also das geht deiner Chefin eigentlich nichts an und du solltest zu private Details auch nicht erzÀhlen. Sie ist deine Chefin und nicht deine Freundin oder Therapeutin.

HeNeedsSomeM0  27.07.2022, 20:46

Das möchte sie ja von sich aus tun und grds. spricht ja nichts dagegen, wenn man dem ArbG von seinem Kummer erzÀhlt. Beide können an einer Lösung arbeiten und der ArbG hat ja auch Interesse daran, dass die Angestellten arbeitsfÀhig sind. Ins Detail muss sie nicht gehen, sie kann allerdings das Problem umschreiben

Maraa222
Fragesteller

Es ist meine Ausbildnerin und in unserem Bertrieb herrst ein sehr familiÀres VerhÀltnis