Wie kann ich einen Charakter sterben lassen?

5 Antworten

Vielleicht hinterlässt die sterbende Person etwas sehr wichtiges, wie einen Gegenstand oder eine kleine Schwester, auf die sich nun die anderen verpflichtet fühlen aufzupassen. Und folglich dürfen sie dann auch nicht sterben.

Mordanschlag - vielleicht sogar auf einen anderen Freund - bei dem sie nur dazwischengerät/ versucht zu verhindern.

In wie fern ist die Welt denn kaputt?

Wenn sich dadurch was ändern soll, muss es ja zu deiner restlichen Story passen.

JojovonDracas
Fragesteller

naja der Klimawandel ist zu krass geworden um auf der Erde zu leben und viele Menschen sind in Raumschiffen geflohen nur nicht alle. Die letzten Versuchen ein der begrenzten Plätze zu bekommen und greifen deshalb auch mal zum äußersten Mittel (mord) um ihre Chancen zu erhöhen. Eine Gruppe von 5 Personen zwischen 16 und 25 haben sich halt verbündet und wollen gemeinsam von der Erde fliehen

Das klingt so als hätte ihr Tod nichts zum Konflikt der Geschichte beizutragen und wäre nur eine Option Seiten zu füllen und künstlich Dramatik zu schaffen. Daher würde ich dir davon abraten eine solche Szene einzubauen.

Denke immer daran was der Konflikt deiner Geschichte ist und wie eine Szene zu diesem Konflikt beitragen kann. Alles andere sind nur unwichtige Details die die Seiten füllen und sollten daher eher vermieden werden.

Kein Lebewesen braucht eine Motivation um zu überleben. Diese Motivation ist genetisch in allen Lebewesen verankert und es bedarf schon schwerer traumatischer Erfahrungen oder psychischer Erkrankungen um diese Motivation "auszuschalten", bzw. verschwinden zu lassen.

Ein Feuer in einem Gebäude, welches von einer anderen Person gelegt wurde. Dann versucht einer der Freunde sie zu retten, obwohl es zu spät ist. Er sieht sie beinahe tot auf dem Boden liegen, sie gibt ihm ein paar letzte Worte mit auf den Weg (bleib in dieser kaputten Welt am Leben oder so was) und er hält sich dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga