Wie kann ich einem Freund auf WhatsApp schreiben der in den Niederlanden lebt und auch eine Holländische Nummer besitzt?

2 Antworten

Die Vorwahl der Niederlande lautet 0031 oder +31. Die nimmst du und hängst dann die Handynummer deines Freundes dran, allerdings musst du dabei die erste Null der Handynummer weglassen.

Hey Autofahrer05,

Wenn du Kontakte aus dem Ausland bei WhatsApp hinzufügen möchtest brauchst du die Landesvorwahl, diese ist laut Google die +31. Außerdem wird die 0 gelöscht. Das könnte dann so aus sehen:

Nummer die du hast = 06123456789

Als Kontakt einspeichern = +316123456789

Hoffe ich konnte Helfen,

MFG Grilletta

Autofahrer05
Fragesteller

Muss man das Plus auch eingeben? Den es wird angezeigt das die Nummer nicht verfügbar ist

Grilletta  24.05.2017, 19:12
@Autofahrer05

Es sollte normal das Plus davor, aber du kannst es mal mit 0031/[Seine Nummer ohne die erste null]"
Probieren. MFG Grilletta

Autofahrer05
Fragesteller

geht irgendwie nicht?

Autofahrer05
Fragesteller

Danke hat geklappt, aber bei ihm er hat es geschafft mir zu schreiben